Urloffen/Hofstetten…(R.Sch.)… Am vergangenen Samstag trafen in der Oberliga Südbaden der Spitzenreiter und Ligaprimus, der KSV Hofstetten auf den zweitplatzierten, den ASV Urloffen II. Die Siegesserie der Hornets (8 Siege in Folge) ist im Kinzigtal erwartungsgemäß gebrochen. Die ersatzgeschwächten ASV Athleten verloren, trotz ansprechender kämpferischen Leistung, deutlich mit 27:6.

57kg (gr.-röm.): Einen harten Brocken hatte ASV Nachwuchstalent, Anton Schwarzkopf mit dem 11 Jahre ältere und körperlich kompakten Michael Dold vor der Brust. Anton war auf den Kinzigtäler sehr gut eingestellt, er rang ohne Respekt. Im Bodenkampf verstand es Dold seine Stärke auszuspielen und kam, nach hartem Kampf, zu einem 9:4 Punktesieg (2:0)

130kg (Freistil): Im Schwergewicht stellte der KSV keinen Athleten und somit wanderten die Punkte kampflos aufs Konto der Hornets (2:4)

61kg (Freistil): Den rumänischen Topscorer, Simion-Daniel Muresan hatte Andrej Schwarzkopf zum Gegner. Verlor er den Vorkampf noch überhöht, so gelang es ihm, nach toller kämpferischen Leistung, nur einen 19:5 Punktesieg zuzulassen. (5:4)

98kg (gr.-röm.): Keine Probleme hatte Patrick Neumaier mit Zoel Pirajean der für den beruflich verhinderten Patric Garnier einsprang. Hofstettens Aushängeschild demonstrierte seine Stärke und gewann den Kampf, nach sehenswerten Aktionen frühzeitig mit 16:0 (9:4)

66kg (gr-röm.): Jonas Schneider, der für den verhinderten Dimitrij Simagin einsprang, stand gegen Luca Lauble auf verlorenen Posten. Der KSV Athlet zeigte eindrücklich warum er zu den stärksten Athleten seiner Gewichtsklasse zählt. Nach kurzer Kampfzeit gewann er den Kampf per technischen Überlegenheit (13:4)

86kg (Freistil): Der stilartverkehrt ringende Simon Batt traf auf Robin Ketterer. Batt konnte über lange Zeit den Kampf offenhalten, musste aber zum Kampfenden hin die technische Überlegenheit des Freistilspezialisten aus Hofstetten anerkennen. (17:4)

71kg (gr.-röm.): Joshua Knosp traf auf den nicht ungefährlichen Marius Allgeier. Knosp diktierte von Beginn an den Kampf. Er rang konzentriert und offensiv und punktete zum richtigen Zeitpunkt und verhinderte zeitgleich dass der unbequem ringende Allgeier  seine quallitäten ausspielen konnte. Nach starkem Kampf ging der Kampf beim Stand von 0:5 nach Punkten an das junge Talent aus Urloffen (17:6)

80kg (gr.-röm-): Marvin Greber hatte Hofstettens Fabian Hofer zum Gegner. Im Standkampf waren sie die Kontrahenten wohl ebenbürtig, im Bodenkampf war der Kinzigtäler eine Klasse für sich. Nach zwei herrlichen Aushebern lag er uneinholbar in Führung. Kurz darauf musste sich der junge ASV Athlet, nach ein paar Drehern, die technische Überlegenheit anerkennen. (21:6)

75kg (gr.-röm.): Der ebenfalls stilartverkehrt Ringende Taec Knosp traf auf Jan Allgeier. Knosp zeigte sich in glänzender Verfassung und bot den stetigen Angriffen des KSV Athleten stets Paroli. Knosp lies, nach starkem Kampf, nur einen 4:1 Punktesieg zu. (23:6)

75kg (Freistil): Im letzten Kampf des Abends trafen Markus Neumaier und Kevin Gomer aufeinander. Zu Kampfbeginn überraschte der kinzigtäler Athlet und schulterte den überraschten Gomer mit einer Kopfbeinklammer (27:6)

Die dritte Mannschaft gewann ihren Kampf gegen den KSV Hofstetten III klar mit 4:23

Siegringer waren: Giannis Arvanitis,4, Kristian Kaltenberger 4, Patrik Köhli 4, Raphael Langenercker 1, Otto Schwarzkopf 2, Julian Callea 4, Philipp Hildinger 4