Am Freitagabend ging es für die Ringer des ASV-Perspektivteam zum Tabellenvierten nach Wollmatingen. Hier zeigte der Ligaprimus aus Urloffen, dass es für sie nur ein Ziel gibt und das ist die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die höchste Liga des Südbadischen Ringerverbandes. Konzentriert gingen die Meerrettichdörfler am Bodensee zu Werke und konnten das Duell deutlich mit 24:9 Punkten für sich entscheiden. Sieben der zehn Duell konnten die Athleten des ASV gewinnen und sind vor dem wohl entscheidenden Kampf am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Schiltigheim hoch motiviert.

57kg (gr.-röm.):

Überlegt und kampfbestimmend agierte Urloffens Nachwuchstalent Joshua Knosp. Er hatte seinen Kontrahenten Julian Bahm jederzeit im Griff und war der deutlich physisch stärkere Athlet, was auch der vorzeitige Sieg nach knapp vier Minuten wiederspiegelte. (0:4)

130kg (Freistil):

Keinen Gegner hatte Leo Kempf und kam kampflos zu vier Mannschaftspunkten. (0:8)

61kg (Freistil):

Gute Ansätze zeigte der Gastgeber Luca Stadelhofer de Moraes gegen Patrik Köhli, doch der Urloffener konnte die Beinangriffe zu meist gut abwehren und punktete seinerseits. Nach 2:50 Minuten konnte Patrik Köhli seinen Kontrahenten mit einem Kopfhüftschwung in eine gefährliche Lage bringen und schulterte ihn. (0:12)

98kg (gr.-röm.):

Sehr konzentriert und stabil ging Patrick Garnier gegen Marco Bexler zu Werke. Garnier drückte seinem Gegenüber den Kampf auf und nutzte jede Gelegenheit um eine Wertung zu erzielen. Am Ende konnte er einen deutlichen und ungefährdeten 10:0 Punktsieg landen. (0:15)

66kg (gr-röm.):

Ausgeglichen verlief das Duell zwischen Matthias Otteni und Jannic Achilles. Der Urloffener Jugendringer konnte schnell mit 4:0 Punkten in Führung gehen. Im weiteren Kampfverlauf kam der Wollmatinger noch einmal heran, konnte aber nur noch auf 3:4 verkürzen. (0:16)

86kg (Freistil):

Matthias Sauer hatte mit dem Ungarn Richard Ligeti den besten Gästeringer als Kontrahenten. Dieser zeigte auch seine Stärke und gewann das Duell vorzeitig. (4:16)

66kg (Freistil):

Hartumkämpft war das Duell zwischen Tarec Knosp und Stephan Schöpperle. Der Gastgeber konnte eine 2:0 Führung des Urloffeners kurz vor Ende der Begegnung noch in ein 3:2 für sich umbiegen. (5:16)

86kg (gr.-röm.):

Seine Stärke zeigte Michael Schneider gegen Niklas Hermann. Gleich zu Beginn der Begegnung konnte er dem Konstanzer Vorstädter mit zwei Zweierwertungen den Schneid abkaufen. Nach 1:47 Minuten beendete er das Duell mit einem Schultersieg. (5:20)

75kg (gr.-röm.):

Marvin Greber hatte es mit Yannick Katz zu tun. Eine Wurfaktion des Urloffeners wurde vom Gastgeber gekonntert, dies aber mit einem verbotenen Beineinsatz, der vom Kampfrichter nicht bemerkt wurde. Aus dieser Situation gab es für Marvin Greber kein entrinnen mehr und er unterlag auf Schulter. (9:20)

75kg (Freistil):

Eine wahre Punkteflut sahen die Zuschauer im Kampf zwischen Johannes Fischer und Rainer Weber. Während der Urloffener zu Beginn gleich sieben Punkte erzielen konnte, dominierte der Wollmatinger das Duell in der Mitte des Kampfes. Kurz vor Ende, bei einem Punktestand von 22:12 für den Gastgeber, packte Johannes Fischer noch einen aus und brachte durch seinen Willen und enormen Kampfkraft den Wollmatinger in eine gefährliche Lage, die er mit einem Schultersieg beendete.