Urloffen/Lutte Selestat…(R.Sch.)… Die letzte Reise des Perspektivteams, in der erfolgreichen Saison 2017, führte die jungen Athleten des ASV Urloffen über den Rhein, nach Frankreich, zum Lutte Selestat. Trotz des klaren Ergebnisses (12:22) gab es teilweise hart umkämpfte Duelle gegen die hochmotivierten Elsässer.

57kg (gr.-röm.): Keinerlei Probleme hatte, im ersten Kampf des Abends, Anton Schwerzkopf. Er dominierte den Kampf gegen Lucien Carton und lag schon nahezu uneinholbar in Führung. Kurz vor Ende der ersten Kampfzeit konnte er seinen Gegner, mit einem perfekt ausgeführten Kopfhüftschwung, schultern (0:4)

130kg (Freistil): Im Schergewicht sahen die gut 100 Zuschauer einen sehenswerten und aktionsreichen Kampf. Abdullah Guler, das Kraftpaket aus Selestat, verlangte Urloffens Lucian Vilcu alles ab. Trotz einer Knieverletzung war der ASV Routinier stets der Chef auf der Matte und gewann den Kampf klar mit 10:17 nach Punkten (0:6)

61kg (Freistil): Michael Van De Walle, einer der stärksten Ringer in seiner Gewichtsklasse, hatte Andrej Schwazkopf vor der Brust. Der Franzose ging auch zeitig in Führung. Gerade als das junge ASV Talent fahrt aufnahm kam er unglücklich in eine gefährliche Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte (4:6)

98kg (gr.-röm.): Patrik Garnier stellte sich noch einmal in den Dienst der Mannschaft und traf auf den unbequem ringenden Mickael Metzger. Beide Athleten schenkten sich nichts. Geschickt nutzte Garnier seinen Chance zum Punkten und verteidigte seinen Vorsprung konsequent und kam so zu einem knappen, aber nie gefährdeten 0:3 Punktsieg. (4:8)

66kg (gr-röm.): Auf den hochmotivierten Quentin Schweigert traf Urloffens Dimitrij Simagin. Der Franzose begann hitzig und mit hohem Tempo. Simagin ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und sammelte unermüdlich Punkt um Punkt bis er nach knapp vier Minuten Kampfzeit als Sieger, per technischen Überlegenheit, die Matte verließ. (4:12)

86kg (Freistil): Stielartverkehrt ringend traf Simon Batt auf den Freistilspezialisten Eric Herzog. In der ersten Kampfhälfte war der Kampf relativ ausgeglichen. In der zweiten Kampfhälfte verletzte sich Batt am Knie und konnte Verletzungsbedingt eine Niederlage per technischen Überlegenheit nicht abwenden. (8:12)

71kg (gr.-röm.): Joshua Knosp setzte seinen Gegner Farhadullah Sediqi von Beginn an massiv unter Druck. Er attackierte seinen Kontrahenten mit unermüdlichen Angriffen und schulterte ihn, nach kurzer Kampfzeit und hoher Führung, noch in der ersten Kampfhälfte. (8:16)

80 kg (gr.-röm.): Marvin Greber errang in seinem Kampf den vorzeitigen Mannschaftssieg. Greber ließ es nicht zu das Mete-Han Seril seine Qualitäten, die er durchaus besitzt, entfalten konnte. Konsequent neutralisierte er alle Angriffsbemühungen und punktete selbst zur rechten Zeit. Er gewann den Kampf, nach starker Leistung klar, mit 1:8 nach Punkten und sicherte so frühzeitig den Mannschaftssieg (8:18)

75kg (gr.-röm.): Den erfahrenen gr.-röm. Spezialisten Jean-Joseph Frey hatte Tarec Knosp zum Gegner. Der stilartverkehrt ringende Knosp war hochmotiviert und sehr gut auf seinen Gegner eingestellt. Kurz vor Kampfende lag das junge ASV Talent, nach harten Kampf, noch nach Punkten hinten ehe er, nach einer angeordneten Bodenlage, seine Gegner spektakulär mit einem verkehrten Ausheber direkt auf beide Schultern beförderte. (8:22)

75kg (Freistil): Im letzten Kampf der Saison 2017 für die Hornets traf Kevin Gomer auf Alexandre Meyer, dem wohl stärksten Ringer von Lutte Selestat. Die erste Kampfhälfte war der Kampf noch auf Augenhöhe, wobei Meyer leichte Vorteile hatte. In der zweiten Kampfzeit war der Franzose nicht mehr zu bremsen und gewann den Kampf klar, per technische Überlegenheit. (12:22)