Urloffen…(r.s.)… Am vergangen Freitag machten die jungen Athleten aus dem Perspektivteam des ASV Urloffen III, nach souveränen Leistungen und bisher ohne Minuspunkt, 3 Kampftage vor Rundenschluss die Meisterschaft perfekt. Sie gewannen den entscheidenden Kampf am vergangenen Freitag gegen den KSV Haslach i.K. II mit 16:14.

57kg (gr.-röm.)

Der Junge Kevin Torkunov kam Kampflos zu den 4 Mannschaftspunkten, der KSV Haslach i.K. II stellte keinen Athleten.(4:0)

130kg (Freistil)

Hier gingen die Punkte kampflos auf das Konto der Haslacher Athleten, Urloffen stellte keinen Athleten (4:4)

61kg (Freistil)

Jonas Schneider fand im Kampf gegen den starken Elias Merk kein geeignetes Mittel, nach einer sehr starken Kampfphase des jungen Haslacher Athleten konnte Jonas eine Schulterniederlage nicht abwenden (4:8)

98kg (gr.-röm.)

In den Dienst der Mannschaft stellte sich der Routinier, Manuel Schneider. Im Kampf gegen Marcel Harter schenkten sich beide Athleten nichts. Einer kleinen Unachtsamkeit war es geschuldet das der Haslacher Athlet 2 mal Punkten konnte. Er verteidigte seinen Vorsprung sehr geschickt und gewann das Duell mit 1:4 nach Punkten. (4:10)

66kg (gr-röm.)

Einen sehr starken Auftritt hatte Nico Schott im Kampf gegen Robert Schmidt. Von Kampfbeginn an dominierte Schott und schulterte nach einigen sehenswerten Aktionen zur Krönung seinen Gegner noch in der ersten Kampfhälfte. (8:10)

86kg (Freistil)

Nicht wirklich in den Kampf fand Peter Barthel. Ulrich Schultheiß setzte geschickt seinen gewaltigen Gewichtsvorteil (19 kg) ein. So sammelte er Punkt um Punkt gegen den körperlich schwächeren Barthel. In der 2. Kampfhälfte kam Barthel in eine gefährliche Lage aus der er sich nicht mehr befreien konnte (8:14)

75kg (Freistil)

Keine Probleme hatte Elisey Yankov im Kampf gegen Marcel Wölfle. Der Junge Urloffener Athlet brannte ein wahres Feuerwerk ab und schulterte seinen Gegner bereits in der 2. Kampfminute (12:14)

75kg (gr.-röm.)

Der letzte Kampf des Abends musste die Entscheidung bringen. An Martin Dega lag es nun die vorzeitigen Meisterschaft perfekt zu machen. Dega begann konzentriert und hochmotiviert, überraschte den Haslacher Athleten mit sehenswerten Schwunggriffen und schulterte zu guter Letzt den überforderten Bilharz noch in der ersten Kampfhälfte. (16:14)

Das ersatzgeschwächte Oberligateam, des ASV Urloffen II verlor die Begegnung gegen den KSV Haslach i.K. deutlich mit 6:28. Siegringer waren Joshua Knosp und Lucian Vilcu