Urloffen…(pe)… Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Meerrettichdörfler am vergangenen Montag im Südbaden Derby der 1. Ringerbundesliga gegen den TuS Adelhausen. Die Gastgeber konnten nur zwei Duelle für sich entscheiden und mussten sich am Ende mit 6:24 geschlagen geben. Für die Hornets konnte Neuzugang Quentin Sticker (66 kg/Freistil) kurzzeitig für Stimmung sorgen, als er den ehemaligen ASV Athleten Nico Megerle kurz vor der 4:00 Minute auf beide Schultern legte. Da war zum ersten Mal Derbystimmung in der Urloffener Athletenhalle und es sollte einer der wenigen Glücksmomente der Meerrettichdörfler sein. Nach der Pause legte Florian Neumaier (86 kg/Gr.-Röm.) mit einem starken Auftritt gegen Arian Güney nach. Er lies seinem Kontrahenten im Standkampf nicht den Hauch einer Chance und lies ihn im gesamten Kampfverlauf passiv aussehen. Im angeordneten Bodenkampf konnte er dann die nötigen Punkte sammeln und gewann am Ende ungefährdet mit 7:0 Punkten. Für einen Sieg reichte es für Lucas Lazogianis im Schwergewicht gegen Etka Sever nicht ganz. In einem ausgeglichenen Kampf schenkten sich beide Athleten nichts und die Zuschauer sahen eines der wenigen ausgeglichenen Duelle. Am Ende konnte der Gast den Kampf mit 5:3 für sich entscheiden. Im letzten Kampf des Abends hängte sich Domenik Chelo (75 kg / Gr.-Röm.) gegen Ilie Cojocari noch einmal richtig rein und versuchte Ergebniskosmetik zu machen. Er hielt den Kampf gegen den Rumänischen Meister und international erfahrenen Athleten ausgeglichen und unterlag nur knapp mit 2:4 Punkten. Auch Armands Zvirbulis (98 kg / Freistil) machte seine Sache gegen Sebastian Jezierzanski gut. Er unterlag dem ehemaligen Urloffener und  amtierenden 5. Weltmeister zwar mit 1:6 Punkte, verlangte ihm aber alles ab. David Kiefer, Kevin Torkunov, Roman Pacurkowski, Joshua Knosp und Marius Atofani verloren allesamt ihre Kämpfe vorzeitig. Nun heißt es Mund abputzen und den Fokus auf den Auswärtskampf am kommenden Samstag bei SV Allemannia Nackenheim legen, die derzeit mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem 4. Platz liegen.  Für die 2. Mannschaft des ASV lief es am Samstag beim 17:16 gegen den ASV 1885 Freiburg und beim 23:12 Sieg gegen den KSV Wollmatigen deutlich besser.

 

Foto: Quentin Sticker (rot)
Fotograf: A. Sommario