Urloffen…(pe)… Nach dem kampffreien Wochenende des Urloffener Bundesligateams, geht es für die Hornets am kommenden Samstag zum KSV Köllerbach. Der saarländische Traditionsverein logiert derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und konnte am vergangenen Samstag einen 40:0 Sieg bei den Red Devils Heilbronn einfahren. Das Duell der Zweit- und Drittplatzierten wurde allerdings schon auf der Waage zu Gunsten des KSV Köllerbach entschieden. Da die Heilbronner nur mit neun Mann Richtung Waage gingen und Nationalkaderathlet Abdolmohammad Papi mit 66,1 kg die geforderten 66 kg nicht brachte, und somit der Gastgeber aus Heilbronn die geforderte Mannschaftsstärke nicht erreichte, wurde der Kampf mit 40:0 für die Saarländer gewertet. Der anschließende Freundschaftskampf ging 15:15 aus. Auf Urloffens Seite ist man nicht gewillt den Köllerbachern ein annähernd ähnliches Geschenk zu machen, wie es dies aus Heilbronn gab. Es muss sicherlich alles optimal für die Meerrettichdörfler laufen, um den Tabellendritten aus Köllerbach in Bredouille bringen zu können, doch das Trainerteam Michael Schneider, Jürgen Schlegel und Harald Hertwig werden alles dafür tun, um ihre Mannen optimal auf den Kampf in Köllerbach vorzubereiten. Der KSV Köllerbach ist wie gewohnt stark in der Breite aufgestellt und hat mit den ausländischen Athleten wie U23 Vizeeuropameister Denis Demirov (Bulgarien) 57 kg, dem erfahrenen Mihail Sava aus Moldawien 71 kg, dem amtierenden Europameister Vasyl Mykhailov 86kg, den 3. Weltmeister 2019 in der Klasse bis 130 kg sehr starke Ringer. Dazu kommen noch starke deutschen Athleten wie Peter Öhler 98 kg und Andriy Shyyka 75 kg. Für die Urloffener ist das primäre Ziel sich nach dem doch schwächeren Auftritt im ersten Rückrundenkampf gegen den KSV Wittten wieder zurück zu kämpfen und die Form der Vorrunde zur erlangen, um auch den favorisierten Teams Paroli bieten zu können.
Das Perspektivteam des ASV empfängt den Tabellenführer der Verbandsliga, den ASV 1885 Freiburg. Das Duell zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzweiten beginnt um 20:00 Uhr in der Urloffener Athletenhalle.