Meerrettichdörfler weiter auf der Erfolgsspur – Platz 2 mit starker Leistung gesichert

Urloffen…(pe)… Erneut präsentierten sich die Ringer des ASV Urloffen in sehr guter Verfassung und behielten im Duell gegen die RKG Freiburg 2000 die Oberhand. Die Ringer aus dem Meerrettichdorf konnten sechs der zehn Kämpfe für sich entscheiden und gewannen am Ende verdient mit 12:8 Punkten. Vor einer beeindruckenden Kulisse die eines Derbys der 2. Bundesliga gerecht wurde, zeigten die Mannen von Trainer Harald Hertwig großen Siegeswillen und bleiben weiterhin zu Hause ungeschlagen. Mit dem Sieg gegen die Freiburger setzt sich der ASV auf dem zweiten Tabellenplatz fest.

57kg (Freistil):

Jugendringer Raphael Langenecker kämpfte gegen Radostin Shindov wacker, konnte aber die vorzeitige Niederlage nicht vermeiden. (0:4)

130kg (gr.-röm.):

Gut eingestellt war Gabriel Fix gegen Pavel-Daniel Burla. Konzertiert ging der ASV-Rückkehrer zu Werke und diktierte dem Rumänen den Kampf auf. Der Freiburger konnte zwar eine Aktion von Gabriel Fix kontern und eine Zweierwertung erzielen, verlor aber den Kampf am Ende mit 2:4 Punkten. (1:4)

61kg (gr.-röm):

Hart umkämpft war das Duell zwischen Laszlo Simo und Florian Losmann. Dass beide eher das Freistilringen favorisieren sah man, jedoch zeigten beide einen abwechslungsreichen „Griechisch“- Kampf. Am Ende hatte der Gast aus Freiburg mit 5:4 knapp die Nase vorn. (1:5)

98kg (Freistil):

Einen wahren Fight lieferten sich Leo Kempf und Viktor Reh. Der Freiburger konnte nach einer Minute mit 1:0 in Führung gehen. Doch Leo Kempf gab dem Gast aus Freiburg keine Luft zum Atmen. Ständig im Vorwärtsgang war es nur eine Frage der Zeit, wann er für seine Arbeit belohnt wird. Und so konnte er nach 2:35 Minuten ausgleichen und nach 4:49 Minuten den verdienten Sieg einfahren. (2:5)

66kg (Freistil):

Jürgen Schlegel schulterte Matthias Liebherr gleich zu Beginn und brachte den ASV das erste Mal in Führung. (6:5)

86kg (gr.-röm):

Ausgeglichen verlief das Duell zwischen Michael Schneider und Alexander Heit. Hier war man auf Urloffens Seite mit der Verteilung der Verwarnungen nicht ganz einverstanden. Am Ende war es ein knapper 2:0 Sieg für den Gast aus Freiburg. (6:6)

66kg (gr.-röm.):

Einen starken Kampf zeigte Van Meier gegen Pierre Berrak. Er hatte den Franzosen im Dress der Freiburger voll im Griff, der sich nur mit unlauteren Mittel versuchte zu wehren. Dies lies Van Meier aber kalt und so war der 12:4 Sieg am Ende die Genugtuung. (9:6)

86kg (Freistil):

Einen Freistilkampf auf hohem Niveau sahen die Zuschauer zwischen Marius Atofani und Lukas Schöffler. Das Duell war bis zum Schluss auf Augenhöhe, am Ende konnte der Rumäne im Dienste des ASV mit 4:1 als Sieger von der Matte gehen. (11:6)

75kg (Freistil):

Auch der Kampf in der 75kg Klasse zwischen Nicolai Chireacov und Stefan Käppeler wurde auf sehr hohem Niveau geführt. Der junge Moldawier des ASV kommt immer besser in Fahrt und zeigte gegen den 3. Deutschen Meister eine starke Leistung. Am Ende gewann er das Duell mit 7:6 Punkten und sicherte dem ASV vor dem letzten Kampf den vorzeitigen Sieg. (12:6)

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Kampf des Abends standen sich mit Andreas Boczek und Rainhold Kratz zwei physisch enorm starke Athleten gegenüber. Der Gast aus Freiburg gewann das Duell mit 3:0 Punkten. (12:8)

Die II. Mannschaft verteidigte mit einem deutlichen 21:10 Sieg gegen die RKG Freiburg 2000 II die Tabellenführung.