Meerrettichdöfler überzeugen beim 15:9 Auswärtssieg beim ASC Bindlach

Urloffen…(pe)… Einen Lauf haben die Ringer des ASV Urloffen, nach bislang drei Siegen in vier Kämpfen folgte am vergangenen Samstag der vierte in fünf Duellen. Im rund 400 km entfernten Bindlach überzeugten die Mannen von Trainer Harald Hertwig erneut und gewannen gegen die Bayern sieben der zehn Kämpfe. Es ist beeindruckend welche Rolle die ASV´ler in der sehr starken 2. Bundesliga spielen und vor allem welchen Siegeswillen die Meerrettich-Fighter an den Tag legen. Nach den bayrischen Wochen folgen nun zwei Derbys gegen die beiden südbadischen Mannschaften aus Triberg und Freiburg. Am kommenden Samstag gastiert der bislang ungeschlagene Erstligaabsteiger aus Triberg in der Urloffener Athletenhalle. Die Wasserfall-Städter sind das wohl stärkste Team der Liga und werden sicherlich mit einer Topmannschaft ins Meerrettichdorf reisen.

57kg (Freistil):

Raphael Langenecker hatte es mit Pedro Jesus Mejias Rodriguez zu tun. Der WM-Teilnehmer aus Venezuela konnte das Duell gegen Urloffens Nachwuchsringer vorzeitig gewinnen. (4:0)

130kg (gr.-röm.):

Gabriel Fix hatte es mit dem Bronzemedaillengewinner der Junioren-EM und -WM 2013 Romas Fridrikas zu tun. Nach Abgabe einer Zweierwertung nach 2:00 Minuten zeigte sich Gabriel Fix gegen den Litauer als der aktivere und konditionell bessere Athlet und konnte mit zwei Einerwertungen den Ausgleich erzielen. Eine Minute vor Schluss gelang ihm die entscheidende Zweierwertung zum Sieg. (4:1)

61kg (gr.-röm):

Laszlo Simo war gegen den Kroaten Sandro Frankol schon auf der Siegerstraße und führte nach 1:37 Minuten schon mit 14:2 Punkten. Doch dann kam´s anders, kurz vor dem vorzeitigen Sieg konnte der Gastgeber den Urloffener in eine gefährliche Lage bringen, aus der es kein Entrinnen mehr gab. (8:1)

98kg (Freistil):

Seine bislang sehr starke Leistung bestätigte Leo Kempf auch gegen den Modellathleten Steven Jeremiah Scott. Überlegt und immer Herr der Lage diktierte er dem US-Amerikaner seinen Kampf auf. Er bestätigte das Vertrauen des ASV und zeigte erneut, dass er in der zweithöchsten Ringerliga mehr als nur mithalten kann. (8:3)

66kg (Freistil):

Keine Probleme hatte ASV Routinier Jürgen Schlegel gegen Kai Burkon. Nach nur einer Minute beendete der Urloffener das ungleiche Duell mit einem technisch überlegenen Punktsieg. (8:7)

86kg (gr.-röm):

Ausgeglichen verlief das Duell zwischen Michael Schneider und Niklas Kamm. Beide Ringer konnten keine technische Wertung erzielen. Auf Grund der letzten Passivitätsverwarnung konnte Michael Schneider das Duell beim Stand von 1:1 für sich entscheiden. (8:8)

66kg (gr.-röm.):

Eine wahre Energieleistung zeigte Van Meier gegen Kevin Adler. Der Gastgeber konnte das Duell über weite Strecken dominieren und lag schon mit 8:0 Punkten, was im griechisch-römischen Stil schon eine wahre Hausnummer ist, in Führung doch 30 Sekunden vor Ende der Begegnung konnte Van Meier eine Viererwertung erzielen und er lies gleich noch eine folgen. Beim Stand von 8:8 konnte er das Duell durch die letzten und höheren Wertungen für sich entscheiden. (8:9) 86kg (Freistil):

Im rumänischen Duell traf Marius Atofani auf Gheorghe Bodisteanu. Der Urloffener Athlet konnte das Landesduell, das auf sehr hohem Niveau geführt wurde, mit einer guten Leistung mit 9:3 Punkten für sich entscheiden. (8:11)

75kg (Freistil):

Überlegen zeigte sich ASV-Neuzugang Nicolai Chireacov im Kampf gegen Erik Kamm. Der junge Moldawier agierte souverän und sammelte Punkt für Punkt zum vorzeitigen technisch überlegenen Punktsieg. (8:15)

75kg (gr.-röm.):

Hart umkämpft war das Duell zwischen Andreas Boczek und Philipp Adler. Beider Ringer schenkten sich nichts. Den 3:0 Vorsprung des Gastgebers konnte Andreas Boczek noch kurz vor Ende der Begegnung auf 2:3 verkürzen, musste sich dann aber mit der knappen und unglücklichen Niederlage zufrieden geben.

Die II. Mannschaft des ASV überzeugte beim Tabellenführer Olympia Schiltigheim. Die jungen Wilden konnten die Elsässer mit 18:16 besiegen.

Foto: Nicolai Chireacov / ASV Team

Fotograf: Jozsef Borsi