Urloffen…(pe)… Die Meerrettichdörfler mussten sich beim SC Anger mit 9:17 deutlich geschlagen geben. Die Ausfälle wogen beim Auswärtskampf in Anger zu schwer um den Bayern Paroli zu bieten. Mit Kevin Torkunov, Joshua Knosp und Kevin Stahl standen gleich drei Jugendringer im Team des ASV Urloffen. Die Athleten vom Trainerteam Harald Hertwig, Jürgen Schlegel und Michael Schneider gaben im Duell gegen die Berchtesgadener alles, konnten gegen die gut eingestellten Bayern aber nur drei der zehn Kämpfe für sich entscheiden. Nun heißt es noch einmal alle Kräfte bündeln um am kommenden Samstag beim letzten Heimkampf der Saison die „Grizzlys“ aus Nürnberg in eigener Halle zu besiegen. Auch der Vorkampf lässt sich sehen, wenn der ASV II und der KSV Appenweier im Gemeindederby die Kräfte messen.

 

57kg (gr.-röm.):

Kevin Torkunov stand gegen den Ungarischen Juniorenmeister Bence Kovacs auf verlorenem Posten. Nach sehenswerten Aktionen konnte der Ungar das ungleiche Duell noch in der ersten Minute mit technischer Überlegenheit für sich entscheiden. (4:0)

 

130kg (Freistil):

Leo Kempf hatte Modelathlet Armin Majoros als Kontrahenten. Kempf versuchte alles um gegen den Ungarn im Dienste des SC Anger zu punkten, scheiterte jedoch am international erfahrenen Ungar. Am Ende konnte sich Majoros mit 7:0 Punkten durchsetzen. (6:0)

 

61kg (Freistil):

Joshua Knosp hatte mit Richard Magnucz einen starken Athleten als Gegner. Der Gastgeber machte Druck und zog schnell mit 6:0 Punkten davon. Doch der Urloffener Nachwuchsringer stellte sich seinem Kontrahenten und konnte selbst noch drei Punkte erzielen. Kurz vor Ende musste er noch eine Viererwertung abgeben und unterlag mit 3:10 Punkten. (8:0)

 

98kg (gr.-röm.):

Gabriel Fix zeigte gegen den Ungar Mihaly Szabo einen sehr starken Kampf. Gegen den passiv agierenden Gast konnte er am Boden seine Stärke zeigen und punktete nach Belieben. Nach vier Minuten gewann er das Duell gegen den mehrfachen ungarischen Medaillengewinner mit technischer Überlegenheit vorzeitig. (8:4)

 

66kg (gr-röm.):

Kevin Stahl traf auf Matthias Eckert. Der Gastgeber zeigte sich als der aktivere Athlet und konnte das Duell mit 10:0 Punkten für sich entscheiden. (11:4)

 

86kg (Freistil):

Ausgeglichen verlief der Kampf zwischen Marius Atofani und Benedikt Argstatter. Beide Athleten wurden durch Passivitätsverwarnungen je ein Punkt zugesprochen. Der Berchtesgadener konnte im weiteren Kampfverlauf noch eine Zweierwertung erzielen. Da Atofani nichts mehr entgegen zusetzten hatte ging der Kampf mit 3:1 an den SC Anger. (12:4)

 

66kg (Freistil):

Kurzen Prozess machte Laszlo Simo mit Andreas Bauer. Nach 5 Sekunden hatte er den Gastgeber auf beiden Schultern und beendete den Kampf. (12:8)

 

86kg (gr.-röm.):

Offen war das Duell zwischen Julian Neumaier und Bernhard Mayr. Neumaier machte gegen den EM- und WM-Teilnehmer eine gute Figur und konnte gegen den kompakten Berchtesgadener auch eine Einerwertung erzielen. Der Gastgeber konnte seinerseits eine Zweierwertung erzielen und bekam noch einen Punkt wegen Passivität von Neumaier gutgeschrieben. Am Ende siegte er mit 3:1 Punkten. (13:8)

 

75kg (gr.-röm.):

Hier konnte der ASV keinen Gegner stellen und gab vier Punkte an den Gastgeber ab. (17:8)

 

75kg (Freistil):

Nicolai Chireacov traf im letzten Kampf des Abends auf Markus Führmann und konnte in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte wurde der Gastgeber stärker und konnte mit zwei Zweierwertungen in Führung gehen. Doch Chireacov lies sich nicht aus dem Konzept bringen und holte noch drei Zähler zum verdienten 6:4 Endstand. (17:9)