Urloffen…(pe)… Man wollte den ungeschlagenen Tabellenzweiten ärgern, doch es wurde eine deutliche Niederlage beim KSV Köllerbach. Die Schlüsselkämpfe gingen an die Gastgeber und bei den Niederlagen wurden zu viele Punkte abgegeben, aus diesem Grund ging der Sieg dann deutlich an die Saarländer, die sieben der zehn Kämpfe für sich entscheiden konnten. Doch auf Urloffens Seite muss man den Kopf nicht in den Sand stecken. Am kommenden Samstag ist ein Chance, den favorisierten Red Devils aus Heilbronn ein Bein zu stellen.

57 kg Freistil:
David Kiefer traf im Auftaktkampf auf Alexandru Chirtoaca. Kiefer rang stark und konnte eine 3:0 Führung des Gastgebers in der 4:0 Minute ausgleichen. Doch Alexandru Chirtoaca ging kurz danach mit einer Zweierwertung wieder in Führung, die er bis zum Schluss verteidigte. (1:0)

130 kg Gr.-Röm.:
Im Schwergewicht kam es zu dem mit Spannung erwarteten Duell zwischen den beiden Nationalkaderathleten Lucas Lazogianis und Peter Öhler. Der Kampf war nicht nur für diesen Bundesligakampf entscheidend, sondern auch eine Standortbestimmung für den Einsatz in der Nationalmannschaft. Beide Athleten wurden einmal verwarnt, doch einzig der Urloffener konnte eine Technische Wertung erzielen und gewann am Ende mit 3:1 Punkten (1:1)

61 kg Gr.-Röm.:
Kevin Torkunov musste erneut für den Russen Aleksei Kinzhigaliev, der aus bekannten Gründen leider nicht für die Hornets auf die Matte gehen kann, einspringen. Das Urloffener Eigengewächs stand gegen den international erfahrenen Aserbaidschaner Zauer Nuriyev auf verlorenem Posten und unterlag mit TÜPS vorzeitig (5:1)

98 kg Freistil:
Nicht in den Kampf kam Urloffens Armands Zvirbulis gegen Piotr Ianulov. Der Lette im Dienste des ASV konnte sich dem Griff des Gastgebers gleich zu Beginn des Kampfes nicht entziehen und konnte den vorzeitigen Sieg des mehrfachen internationalen Medaillengewinner nicht verhindern. (9:1)

66 kg Freistil:
Quentin Sticker musste im Kampf gegen Valentin Seimetz seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Er versuchte alles konnte aber die 1:5 Niederlage nicht verhindern. Der Gastgeber war gegen Ende des Kampfes cleverer und konnte beim Stand von 1:1 zwei Zweierwertungen erzielen. (11:1)

86 kg Gr.-Röm.:
Florian Neumaier hatte es mit Kevin Gremm zu tun. Der Saarländer hatte die Aufgabe drei Mannschaftspunkte für die Urloffener zu verhindern. Beim Endstand von 7:0 für Florian Neumaier gelang es ihm um einen Punkt, denn bei acht Punkten Unterschied, wäre es ein Dreier für Urloffen gewesen. (11:3)

71 kg Gr.-Röm.
Durch eine Umstellung rutschte Urloffens Neuzugang, der für die Rückrunde in der 66 kg Klasse eingeplant war, ins Team und traf auf Bundeskaderathlet Etienne Kinsinger. Der Gastgeber legte gut los und war der aktivere Athlet, was ihm eine Pausenführung von 6:0 Punkten bescherte. In der zweiten Hälfte konnte sich der Neu Urloffener besser auf sein Gegenüber einstellen und holte noch 3 Wertungspunkte zum 6:3 Endstand  (13:3)

80 kg Freistil:
Joshua Knosp, der für Marius Atofani auf die Matte ging, hatte es mit dem bulgarischen Topathleten Miroslav Kirov zu tun. Der Gastgeber konnte den Sack noch vor der Pause zu machen und gewann mit TÜPS vorzeitig. (17:3)

75 kg Freistil:
Stefan Käppeler durfte sich mit Altmeister Andriy Shykka messen. Der Köllerbacher trat gewohnt souverän auf und konnte das Duell mit 6:2 Punkten für sich entscheiden.  (19:3)

75 kg Gr.-Röm.:
Im letzten Kampf des Abends standen sich dann noch Roman Pacurkowski und Marc-Antonio von Tugginger gegenüber. Der Pole im Dienste startete mit drei Viererwertungen furios. Im weiteren Kampfverlauf konnte sich der Gastgeber besser auf den Urloffener einstellen und hielt die Niederlage mit 2:14 Punkten in Grenzen. (19:6)

Die 2. Mannschaft konnte gegen Lutte Sélestat einen 25:10 Sieg einfahren.

Foto: Lucas Lazogianis
Fotograf: A. Sommario