Urloffen…(pe)… Nach der hohen Niederlage im Derby gegen den TuS Adelhausen mussten die Ringer aus dem Meerrettichdorf zum SV Alemannia Nackenheim reisen. Die Hornets zeigten sich gut erholt und konnten fünf der zehn Kämpfe für sich entscheiden. Leider reichte es am Ende nicht ganz um die Punkte aus Nackenheim mitzunehmen, jedoch zeigten die Mannen vom Trainerteam Michael Schneider, Jürgen Schlegel und Harald Hertwig eine starke Leistung.

57 kg Freistil:
David Kiefer stand im ersten Kampf des Abends Yusuf Demir gegenüber. Der Türke wurde in diesem Jahr Fünfter bei den U23 Europameisterschaften. Das Urloffener Nachwuchstalent fing sehr stark an und lag nach nur einer Minute mit 6:1 in Führung, doch dann konnte der Gastgeber aufdrehen und gewann kurz vor Schluss durch einen Schultersieg. (4:0)

130 kg Gr.-Röm.:
Lucas Lazogianis hatte es im Schwergewicht mit dem rund 28 kg schwereren und mehrfachen Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften Osman Yildirim zu tun. Der Türke konnte nach einer Passivitätsverwarnung gegen den Urloffener, im Bodenkampf zwei 2er Wertungen erzielen. Im weiteren Kampfverlauf war der Urloffener der aktivere Mann, konnte aber nicht entscheidend punkten und musste sich trotz großem Kampf mit 2:5 Punkten geschlagen geben.
(6:0)

61 kg Gr.-Röm.:
Kevin Torkunov stand gegen Alexander Grebensikov auf verlorenem Posten. (10:0)

98 kg Freistil:
Dem frischgebackene Vizeweltmeister der Veteranen Armands Zvirbulis stand Tamerian Paschajew gegenüber. Der Lette im Dienste des ASV machte nicht viel Federlesens und schulterte sein Gegenüber nach knapp zwei Minuten. (10:4)

66 kg Freistil:
ASV Neuzugang Quentin Sticker, der bisher eine starke Runde rang und bislang ungeschlagen ist, hatte es mit Viktor Lyzen zu tun. Und Sticker zeigte auch im Kampf gegen den amtierenden Deutschen Meister wer Chef auf der Matte ist und besiegte den Nackenheimer mit  8:2 Punkten. (10:6)

86 kg Gr.-Röm.:
Florian Neumaier stand Nackenheims Neuzugang Dimitrios Tsekeridis gegenüber. Und auch Florian Neumaier setzte seine Siegesserie fort. Er dominierte den Kampf gegen den Griechen und gewann das Duell am Ende mit 5:1 Punkten. (10:8)

71 kg Gr.-Röm.
Da Roman Pacurkowski eine Klasse aufrücken musste, kam es zum Debüt von Aleksandrs Jurkjans im Trikot der Hornets. Der für die Rückrunde geplante Lette musste gegen den Serben Aleksandar Maksimovic antreten. Der Neu Urloffener musste dem Gewichtsunterschied zollen und unterlag mit 4:8 Punkten. (12:8)

80 kg Freistil:
Marius Atofani traf auf Jason Markgraf. Der Urloffener Routinier zeigte sich gut aufgelegt und konnte seinen Kontrahenten vorzeitig mit TÜPS besiegen. (12:12)

75 kg Freistil:
Im vorletzten Kampf hatte es Joshua Knosp mit Vadim Sacultan zu tun. Der Moldawier konnte seine Überlegenheit mit einem Schultersieg krönen. (16:12)

75 kg Gr.-Röm.:
Im letzten Kampf des Abends standen sich Roman Pacurkowski und Dario Schmidhuber gegenüber. Der Pole im Dienste des ASV musste eine Klasse höher auf die Matte gehen und machte seine Sache gegen den unbequem ringenden Schmidhuber gut. Am Ende gewann Pacurkowski den Kampf mit 7:1 Punkten was den Endstand von 16:14 für den SV Alemannia Nackenheim bedeutete.

 

Foto: Armands Zvirbulis (rot)
Fotograf: A. Sommario