Westendorf/Urloffen/r.s…. Es war ein spannendes und emotionales Duell und Ringkampfsport auf höchsten Niveau was sich der ASV Urloffen und der TSV Westendorf am vergangenen Samstag, den 01.10.2016. vor ca. 500 Zuschauer lieferten. Beide Mannschaften wollten Gewinnen, die urloffner Athleten gewannen zwar 6 der 10 Begegnungen und mussten dennoch nach aufopferungsvollen Kämpfen mit einer denkbar knappen 11:10 Niederlage die Heimfahrt ins badische Antreten.

57kg (Freistil):

Zum Auftakt des Kampfes stand Joshua Knosp der 2. Deutsche Juniorenmeister und Europameisterschaftsteilnehmer der Kadetten, Markus Stechele gegenüber. Joshua rang unbeeindruckt und konzentriert und überlies dem westendorfer Favoriten nur einen knappen 11:8 Punktesieg (2:0)

130kg (gr.-röm.):

Einen absoluten Top Kampf machte Gabriel Fix gegen den international erfahrenen, 2. Europameister von 2013, dem Modellathleten Vladislav Emilov Metodiev. Fix diktierte dem Bulgaren im Dienste des TSV Westendorf seinen Kampfstil auf und gewann nach beeindruckenden Kampf mit 3:5 nach Punkten (2:1)

61kg (gr.-röm):

In Bestform zeigte sich Laszlo Simo im Kampf gegen den finnischen Olympiateilnehmer Fatos Durmishi. Laszlo hatte auf jede Aktion des Westendorfer´s eine Antwort und konnte einen nie gefährdeten 4:7 Punktesieg für sich verbuchen (2:3)

98kg (Freistil):

Cheftrainer Harald Hertwig hatte Leo Kempf sehr gut auf Christian Stühle, der auch schon für die Meerrettichdörfler auf die Matte ging, vorbereitet. Leo zeigte einen sehr guten, von Taktik geprägten Kampf um gewann am Ende hochverdient mit 1:3 nach Punkten. (2:4)

66kg (Freistil):

Luca Megerle musste die Stärke von Mehmed Feraim anerkennen. Der mehrfache EM- und WM-Teilnehmer aus Bulgarien dominierte den Kampf und konnte diesen wenige Sekunden vor Ende der Begegnung mit 16:0 Punkten (technische Überlegenheit) für sich entscheiden. (6:4)

86kg (gr.-röm):

Julian Neumaier hatte mit Michael Heiß einen sehr unbequemen Gegner gegen den er in der Vergangenheit nicht gewinnen konnte. Julian unterstrich seine Top Form und kam dank einer absoluten Spitzenleistung zu einem nie gefährdeten 0:6 Punktsieg (6:6)

66kg (gr.-röm.):

Für den verletzten Van Maier rückte der junge Kevin Stahl auf. Mit Christoph Kraemer hatte er einen der besten der Liga und somit eine nahezu unlösbare Aufgabe vor sich. Kraemer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und beendete das ungleiche Duell frühzeitig durch technische Überlegenheit (10:6)

86kg (Freistil):

Einen absoluten Spitzenkampf und eine Augenweide für alle Zuschauer zeigte Marius Atofani im Duell mit dem deutschen Meister und Weltmeisterschaftsteilnehmer Steve Masuch. Atofani demontierte Masuch und gewann das Duell nach beeindruckender Leistung mit 2:11 nach Punkten (10:9)

75kg (Freistil):

Nicht seinen besten Tag hatte Nicolai Chrieacov im Kampf gegen Simon Eisele erwischt. Konnte er das letzte Duell noch klar für sich entscheiden so ließ er heuer einige Big Points ungenutzt und gewann letztendlich nur mit 3:5 nach Punkten. (10:10)

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Kampf des Abend´s kam es nun auf Andreas Boczek an. Er hatte mit Maximilian Goßner einen sehr passiv eingestellten Gegner. Der Physisch sehr starke ASV Athlet hatte im gesamten Kampf die Oberhand. Die passive Ringweise der Westendorfers blieb vom Kampfrichter ungeahndet und Maximilian Goßner gewann den Kampf beim Stand von 2:2 schmeichelhaft aufgrund der höheren Wertung und sicherte sich den glücklichen Sieg des TSV Westendorf (11:10)

Die 2, Mannschaft verlor in der Oberliga gegen den KSV Haslach i.K. mit 19:14

Die 3. Mannschaft gewann in der Kreisliga ihren Kampf gegen den KSV Haslach II mit 8:20