Urloffen..(r.s.)…Am vergangenen Samstag, den 03.12.2016 gastierte der Tabellenzweite der Ringerbundesliga Süd, der SV Siegfried Hallbergmoos, in der Urloffener Athletenhalle. Es war ein Kampf auf Augenhöhe was die Zuschauer geboten bekamen. Emotionen, leidenschaftliche Kämpfe und Spannung bis zum Schlussgong. Beide Mannschaften gewannen jeweils 5 der Duelle, in den unteren Gewichtsklassen verloren die ASV Athleten zu deutlich. Die Kämpfe wurden von Lars Günthner geleitet, der leider nicht seinen besten Tag erwischte und des Öfteren gellende Pfiffe und Schieber Rufe auf seiner Seite hatte.

57kg (gr.-röm.):

Im Auftaktkampf standen sich Patrik Köhli und Rene Winter gegenüber. Winter konnte Patrik gleich zu Anfang des Kampfes überraschen und ging mit 6 Punkten in Führung, und konnte kurz vor dem Ende der ersten Kampfzeit noch einmal eine Zweierwertung nachlegen. Patrik lies nichts unversucht um selbst gegen den starken Bayern zu punkten. Nach starkem Kampf verlor er das Duell mit 1:13 nach Punkten (0:3)

130kg (Freistil):

Den bärenstarken Topathleten, mehrfacher EM und WM Teilnehmer, Richard Csercsics hatte Leo Kempf zum Gegner. Der ungarische Hüne im Dienste der Hallbergmooser setzte geschickt seinen Gewichtsvorteil (14 kg) ein und schob Leo mehr oder weniger über die Matte. Kempf versuchte alles, konnte aber am Ende eine 0:10 Punkteniederlage nicht abwenden. (0:6)

61kg (Freistil):

Der mehrfache Deutsche Meisterschaftsteilnehmer Thomas Kopp stand dem jungen Joshua Knosp gegenüber. Thomas Kopp spielte seine ganze Erfahrung aus. Nach einer Serie von Drehern die ihren Ursprung in einer Beinschraube fanden verlor Knosp den Kampf per technischer Überlegenheit (0:10)

98kg (gr.-röm.):

Den 5. Deutschen Meister der Junioren, Matthias Wimmer hatte Gabriel Fix zum Gegner. Fix war von Beginn an der aktivere Athlet. Nach einer angeordneten Bodenlage zeigte Gabriel einmal mehr seine Klasse und drehte Wimmer mehrmals durch. Kurz darauf folgte eine Serie Kopfdurchdreher und Fix gewann den Kampf noch in der ersten Kampfhälfte per technischen Überlegenheit (4:10)

66kg (gr-röm.):

Der Junge Kevin Stahl hatte mit dem starken Manuel Striedel eine nicht zu lösende Aufgabe. Stahl rang zwar beherzt auf, konnte aber nach mehreren herrlichen Schwunggriffen von Striedel die Niederlage nicht mehr abwenden. Noch in der ersten Kampfhälfte gewann Striedel mit 0:15 nach Punkten (4:14)

86kg (Freistil):

Nichts für schwache Nerven war der Kampf zwischen Marius Atofani und Ergün Aydin. Beide Kontrahenten belauerten sich, wobei Atofani stets der aktivere Athlet war. Beide Athleten neutralisierten alle Angriffsbemühungen auf spektakuläre Weise. In der zweiten Kampfhälfte erkämpfte sich Atofani noch eine Wertung, die er sehr geschickt verteidigte und kam mehr als verdient zu einem 2:1 Punktsieg (5:14)

66kg (Freistil):

Keine Probleme hatte Laszlo Simo mit dem 5. Deutschen Juniorenmeister, Andreas Walbrun. Der Urloffener Publikumsliebling begann gewohnt stark und rang auf technisch sehr hohem Niveau. Es brauchte keine 2 Minuten bis Lazlo Simo mit 16:1 nach Punkten als Sieger die Matte verlies. (9:14)

86kg (gr.-röm.):

Eine wahre Mattenschlacht lieferten sich der 5. Europameister 2016, Laimutis Adomaitis und Julian Neumaier. Julian rang von Kampfbeginn an stets vorwärts, war der aktivere Athlet und dominierte den Kampf. Der Unparteiische, der heute nicht seinen besten Tag erwischte, übersah das beflissen und verwarnte Neumaier. Adomaitis konnte in der angeordneten Bodenlage eine Viererwertung erzielen, die er mit seiner anhaltenden passiven Ringweise geschickt verteidigte. Julian kämpfte wie ein Löwe, konnte aber eine 2:5 Punkteniederlage nicht mehr abwenden (9:16)

75kg (gr.-röm.):

Andreas Boczek zeigte gegen den 5. Deutschen Meister, Michael Prill einmal mehr was er für ein Kämpferherz hat. Mit einer enormen physischen Glanzleistung rang er den Bayern quasi an die Wand und kam zu einem nie gefährdeten 2:0 Punktesieg (10:16)

75kg (Freistil):

Im letzten Kampf des Abends traf Nicolai Chireacov auf den 2. amtierenden Deutschen Meister, Andreas Walter. In dem Kampf, der auf internationalem Niveau geführt wurde, demontierte Chireacov den mehr als passiv agierenden Walter förmlich. Am Ende der Kampfzeit stand es 10:2 nach Punkten für den ASV Athleten. (13:16)

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung, den unbändigen Siegeswillen und der fairen Art und Weise haben sich die ASV Athleten einmal mehr in die Herzen ihrer Fans gerungen.

Die Begegnung in der Oberliga zwischen dem ASV Urloffen II – KSV Hofstetten verlor der ASV mit 6:23

Die Begegnung in der Kreisliga zwischen dem ASV Urloffen III – KSV Hofstetten II gewann der ASV mit 27:4