Andrej Schwarzkopf startete am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Rostock. Das ASV Talent ging gemeinsam mit 17 Kontrahenten in der Klasse bis 46 kg im Freistil auf die Matte. Bei der B-Jugend wird in einem Poolsystem gekämpft, hier werden die 18 Athleten in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Freitag startete Andrej Schwarzkopf gegen Leo Guthke (RC Germania Potsdam) perfekt in das Turnier. Das Duell gegen den Brandenburger konnte er vorzeitig mit 16:1 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Kampf stand ihm Verbandskollege Luca Munz vom RSV Schuttertal gegenüber. Andrej Schwarzkopf konnte sich in dem südbadischen Duell klar mit einem Schultersieg durchsetzen. Weiter ging es gegen Alexander Bauer (SpVgg Freising). Der ASV´ler landete gegen den Bayer einen vorzeitigen Sieg. 18:0 stand am Ende an der Anzeigetafel. Im vierten Kampf standen sich mit Andrej Schwarzkopf und Leo Gaal vom KSV St. Ingbert die beiden bislang ungeschlagenen Athleten gegenüber. Es war ein hart umkämpftes Duell zwischen Andrej Schwarzkopf und dem ein Jahr älteren Leo Gaal. Am Ende hatte der Saarländer die Nase mit 4:2 Punkte knapp vorn. Nun hieß es die Kräfte sammeln und noch einmal Vollgas im Kampf um den 3. Platz zu geben. Dort wartete Ansgar Reinke vom SV Preußen Berlin. Hier zeigte Andrej seine Stärke und schlug den Berliner vorzeitig mit technischer Überlegenheit. Trainer Salvatore Amato und das gesamte ASV Team waren mit der Leistung von Andrej Schwarzkopf sehr zufrieden und schauen einer guten Zukunft des jungen Athleten entgegen.