Urloffen…(pe)… David Kiefer aus der Kaderschmiede des ASV Urloffen ging am vergangenen Samstag in Luckenwalde auf die Matte. Der internationale Brandenburg Cup der Kadetten ist ein traditionsreiches Turnier, bei dem Ringer aus vielen Ländern an den Start gehen. Darunter auch David Kiefer von der Jugendakademie des Bundesligisten aus Urloffen. Im ersten Kampf stand ihm Márton Varga aus Ungarn gegenüber, den er vorzeitig mit TÜPS (Technisch Überlegener Punktsieg) besiegen konnte. Auch im Viertelfinale konnte David Kiefer den Kampf vorzeitig mit TÜPS beenden. Hier besiegte er Eliah Lucyga vom ASV Schaafheim mit 12:0 Punkten. Den Weg ins Finale bescherte ihm der 10:2 Sieg im Halbfinale über Felix Fecher vom KSV Ludwigsburg-Neckarweihingen. Dort stand ihm mit dem Ukrainer Nikita Tytiuk der amtierende Sieger der World School Combat Games gegenüber. Der Meerrettichdörfler zeigte eine starke Leistung, musste sich am Ende aber mit 5:13 Punkten geschlagen geben. Ein toller Erfolg für den jungen Urloffener, für den es nach dem Turnier gemeinsam mit der Nationalmannschaft in ein einwöchiges internationales Trainingslager geht. Max Brenn und Justin Federer wurden ebenfalls nominiert, konnten aber auf Grund einer Verletzung und schulischen Verpflichtungen leider nicht teilnehmen.