Waldkirch/Urloffen…(r.s)…Das Perspektivteam, der ASV Urloffen II, setzt am vergangenen Dienstag, den 01.11.2016, zur ungewohnten Zeit, seine Erfolgsserie fort und bezwang die RG Waldkirch-Kollnau souverän mit 10:26 und stellt so eine wichtige Weiche Richtung Klassenerhalt

57kg (gr.-röm.):

Die RG Waldkirch Kollnau stellt keinen Athleten, so gingen die Punkte kampflos nach Urloffen (0:4)

130kg (Freistil):

Lucian Vilcu traf auf den 8 kg schwereren Richard Diegel. Vilcu begann gewohnt souverän und schulterte den RG Ringer noch in der ersten Minute (0:8)

61kg (Freistil):

Hier trafen die beiden Jugendringer Tolga Genc und Joshua Knosp aufeinander. Das Urloffner Nachwuchstalent begann den Kampf mit enormen Tempo dem Genc nichts entgegenzusetze hatte. Nach einer Serie von Drehern gewann Knosp den Kampf noch in der ersten Kampfzeit durch technische Überlegenheit (0:12)

98kg (gr.-röm.):

Patrick Garnier hatte es mit Konstantin Miscenko zu tun. Beide Athleten waren sich im Standkampf ebenbürtig, im Boden nutzte Miscenko seine Chance zu Punkten und konnte den Kampf mit 3:0 nach Punkten für sich entscheiden. (2:12)

66kg (gr-röm.):

Otto Schwarzkopf zeigte gegen Michael Rieder 2 schöne Wurfaktionen und schulterte Rieder noch in der ersten Kampfhälfte. (2:16)

86kg (Freistil):

Stielartverkehrt ringend traf Simon Batt auf den Freistilspezialisten und wohl einer der stärksten Athleten der RG Waldkirch-Kollnau, Sven Thiem. Beide Athleten rangen auf Augenhöhe. Eine unglücklich durchgeführte Aktion brachte Simon Batt kurzfristig in eine gefährliche Lage in der keiner in der Halle, mit Ausnahme des Kampfrichter, eine Schulterniederlage sah. (6:16)

66kg (Freistil):

Kein Problem mit Michael Rieder hatte Jürgen Schlegel. Er schulterte seinen überforderten Gegner nach knapp einer Minute (6:20)

86kg (gr.-röm.):

Mit enormen Tempo begann der Trainer und Spitzenringer Michael Schneider den Kampf gegen Pascal Bylow. Nach einer Serie von Durchdrehern wurde das ungleiche Duell nach sehr kurzer Kampfzeit mit 0:16 nach Punkten durch technische Überlegenheit beendet (6:24)

75kg (gr.-röm.):

Alexandru-Viorel Anton, dem wohl stärksten Ringer der RG Waldkirch-Kollnau, hatte Johannes Fischer zum Gegner. Fischer rang zwar gut mit musste dann aber nach 2 sehenswerten Wurfaktionen und einer Serie von Durchdrehern die technische Überlegenheit von Anton anerkennen und verlor den Kampf durch technische Überlegenheit.

75kg (Freistil):

Den letzten Kampf des Abends bestritten Kevin Gomer und David Wehrle. Gomer rang konzentriert und immer vorwärts, nutzte geschickt seine Chancen und punktete im richtigen Moment was zu einem nie gefährdeten 0:6 Punktesieg führte