Am kommenden Wochenende geht die Vorbereitung des ASV Urloffen in die Endphase. Am Samstag sind es noch genau 14 Tage bis zu den ersten Kämpfen in der Bundes- und Oberliga. Um sich den letzten Schliff zu holen wird daher ein zweitägiges Trainingslager in Haslach mit dem ansässigen Oberligaverein sowie der Regionalligamannschaft des KSV Tennenbronn absolviert. Bis Saisonstart haben die Männer des ASV eine elfwöchige Vorbereitung hinter sich. In den ersten vier Wochen wurden vor allem Grundlagen gelegt. Neben den klassischen Inhalten wie Dauerlauf und Circuittraining wurden Bergläufe, Crossfit und ein Besuch der 400m-Bahn in Appenweier in das Training aufgenommen. Ab der fünften Vorbereitungswoche stand „endlich“ vermehrt Mattentraining in hohem Umfang auf dem Programm. Bis zur Saison wird nun kürzer und intensiver trainiert, um pünktlich zum Saisonstart topfit auf der Matte zu stehen. Der ASV Urloffen I startet am 02.09. gegen den SV Alemannia Nackenheim um 19:30 Uhr in der Athletenhalle in Urloffen. Die 2. Mannschaft muss beim VfK Mühlenbach antreten.

Der diesjährige Kartenvorverkauf findet am 18.08.2017 ab 19:00 Uhr in der ASV-Halle statt. Hier gibt es die Möglichkeit, die neu aufgebaute Ringerarena anzuschauen. Dauerkarteninhaber der letzten Jahre werden bevorzugt behandelt