Triberg-Urloffen…(R.Sch.)… Mit einer starken Leistung beim Ligakonkurrenten SV Triberg startete der ASV Urloffen vergangenen Freitag in die Saison der 2. Ringer Bundesliga Süd. Es war im Vorfeld schon klar das es bei dem Topfavorit SV Triberg nicht einfach werden würde, zumal Luca Megerle verletzungsbedingt ausfiel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit unbändigem Siegeswillen schafften die vom Trainerteam, Harald Hertwig, Michael Schneider und Jürgen Schlegel optimal eingestellten Athleten die kleine Sensation und bezwangen den SV Triberg vorerst (der Nachholkampf zwischen WM Teilnehmer Viktor Lyzen und Kevin Torkunov findet am 09.09.2016 statt) mit 13:15

57kg (Freistil):

Der Kampf zwischen Kevin Torkunov und Viktor Lyzen findet am 09.09.2016 statt da Viktor Lyzen zur Zeit an der Weltmeisterschaft der Junioren teilnimmt

130kg (gr.-röm.):

Gabriel Fix hatte es an seiner alten Wirkungsstätte mit Jochim Johann zu tun. Konzentriert ging Gabriel zu Werke und diktierte den Kampf von Beginn an. Der passiv agierende Jochim war Fix nicht gewachsen und Gabriel beendete das ungleiche Duell nach einer Serie von Durchdrehern nach 4 Minuten technisch überhöht mit 0:16 (0:4)

61kg (gr.-röm):

Kevin Stahl stand mit Zurab Matcharashvili einem sehr erfahrenem Ringer gegenüber. Kevin ließ sich aber nicht beeindrucken und agierte beherzt, er brachte Matcharahvili sogar in eine gefährliche Lage. Der Routinier im Dienste des SV Triberg ließ aber nichts anbrennen und gewann das Duell frühzeitig mit 18:2 nach Punkten (4:4)

98kg (Freistil):

Einen Kampf auf Augenhöhe lieferten sich Leo Kempf und Robin Ferdinand. Die beiden Athleten hielten den Kampf über lange Zeit offen. Kempf war in der Schlussphase der aktivere Athlet verlor aber dennoch denkbar knapp mit 3:2 nach Punkten (5:4)

66kg (Freistil):

Dem eine Gewichtsklasse aufgerücktem Laszlo Simo stand Vladislav Wagner gegenüber. Dieser Kampf war ein Augenschmaus für die Zuschauer. Katzengewandt erkämpfte sich Laszlo Punkt um Punkt. Am Ende stand der Athlet im Dienste des ASV verdient und unter begeisterten Jubel der sehr Zahlreich mitgereisten Fans mit 4:12 nach Punkten als Sieger fest (5:7)

86kg (gr.-röm):

Nico Schäuble stand gegen Julian Neumaier auf verlorenem Posten. Julian Neumaier diktierte und dominierte den Kampf zu jeder Zeit. Nach 2:47 Min. ging das ungleiche Duell mit 16:0 technisch überhöht an den ASV Athleten (5:11)

66kg (gr.-röm.):

Van Meier stand mit Kristian Fris ein Olympiateilnehmer von Rio 2016 gegenüber. Van fand nicht wirklich Zugang zum Kampfstil von Fris und musste kurz vor dem Ende der ersten Kampfzeit sich der technischen Überlegenheit geschlagen geben (9:11)

86kg (Freistil):

Marius Atofani hatte es mit Marius Weiss zu tun. Gewohnt Souverän agierte der Rumäne im Dienste des ASV. Gegen den defensiv und passiv eingestellten Weiss versuchte Marius alles und konnte den Kampf mit 0:4 nach Punkten gewinnen (9:13)

75kg (Freistil):

Nicolai Chireacov kämpfte mit viel Herz und Kampfgeist gegen den für Triberg ringenden Roman Dermenji. Nicolai kam nicht richtig in den Kampf und musste sich mit 12:2 nach Punkten geschlagen geben. (12:13)

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Kampf des Abend´s lag es an Andreas Boczek den vorläufigen Sieg nach Hause zu tragen. Mit Patrick Becker stand ihm ein sehr passiv agierender Triberger gegenüber. Andreas war die ganze Zeit der überlegene Ringer und konnte einen nie gefährdeten 0:5 sieg nach Punkten verbuchen und somit den vorläufigen Sieg nach Hause tragen (12:15)

 

ASV korrigiert Sieg in Triberg auf 19:12 Punkte

Im gestrigen Nachholkampf 57 kg (wir berichteten) konnte Kevin Torkunov den Sieg für den ASV sichern. Da sein Kontrahent Viktor Viktorowitsch Lyzen mit einer Hautveränderung, ohne ärztliches Attest, auf die Waage ging und dadurch vom Kampfrichter abgewiesen wurde, kam es zu keinem Mattenduell. Für den ASV spiegelt das Endergebnis, wenn auch etwas zu hoch, die gezeigte Leistung im Auftaktkampf in Triberg wieder.