Urloffen…(R.Sch.)… Beim ersten Heimkampf der Saison in der DRB Bundesliga Südwest gastierte am vergangenen Samstag, den 02.09.2017, der SV Alemannia Nackenheim in der Meerrettichmetropole. Die Rheinhessen hatten sich vor der Saison mit 9 Topathleten verstärkt. Es war ein spannendes, emotionales Duell und Ringkampfsport auf hohem Niveau was die zahlreichen Zuschauer in der ASV Halle geboten bekamen. Die Kämpfe waren wesentlich enger und spannender wie es das Ergebnis vermuten lässt.

57kg (Freistil): Neuzugang Nico Megerle hatte in seinem ersten Kampf für die „Hornet´s“ eine nicht zu lösende Aufgabe. Ihm stand mit Khasan Khusein Badrudinov der 2. Juniorenweltmeister von 2016 gegenüber. Nico rang stark mit und konnte gegen den internationalen Top-Athleten sogar punkten. Im weiteren Kampfverlauf musste Nico die Überlegenheit Badrudinov´s anerkennen und verlor, nach starkem Kampf, mit 2:18 per technischer Überlegenheit. (0:4)

130kg (gr.-röm.): Einen rabenschwarzen Tag erwischte Gabriel Fix. In seinem Kampf gegen Robin Ferdinand war er der klar aktivere Athlet. Nach einer angeordneten Bodenlage konnte Fix seinen Gegner drehen. Beim zweiten Durchdreher blieb Fix in der Aktion hängen, Robin Ferdinand nutzte die Gelegenheit und brachte Fix in eine gefährliche Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. (0:8)

61kg (gr.-röm): Freistilass Laszlo Simo hatte es mit dem griechisch Crack Ibrahim Fallacara zu tun. Der Rheinhesse überraschte Simo zwei mal mit herrlich ausgeführten Schwunggriffen und ging so frühzeitig in Führung. Im weiteren Kampfverlauf konnte Fallacara weiter punkten und stand am Ende nach aufopferungsvollen Kampf mit 0:13 nach Punkten als Sieger fest. (0:11)

98kg (Freistil): Einen Einstand nach Maß hatte Neuzugang Sebastian Jezierzanski. Der Pole im Dienste der Meerrettichdörfler hatte in seinem Kampf gegen den bulgarischen Meister und EM Teilnehmer der Junioren 2017 Yordan Kungalov stets die Oberhand. Geschickt sammelte er Punkt um Punkt und stand nach Ende der Kampfzeit verdient mit 10:0 Punkten als Sieger fest. (3:11)

66kg (Freistil): Eine enorme Kraft- und Kampfleistung zeigte Luca Megerle gegen den mehr als passiv agierenden Islam Koray Cakici. Megerle sammelte unbeirrt und hochkonzentriert Punkt um Punkt und stand nach Kampfende mehr als verdient mit 17:2 als Sieger, per technische Überlegenheit, fest (7:11)

86kg (gr.-röm): Zwei ebenbürtige Gegner standen sich mit Julian Neumaier und Arkadiusz Kulynycz gegenüber. Beide Athleten egalisierten sich im Standkampf. Im Bodenkampf konnte der Nackenheimer Neumaier dreimal drehen und gewann am Ende das Duell mit 1:6 nach Punkten. (7:13)

71kg (gr.-röm.): Nichts für schwache Nerven war der Kampf zwischen dem Deutschen Meister von 2015 Wladimir Berenhardt und Van Meier. Meier begann sehr stark und lag zu Beginn des Kampfes nach Punkten vorn. Hitzig wurde der Kampf nach 2 sehr umstrittenen Wertungen seitens des Kampfrichters. Van verlor den Kampf nach sehr guter Leistung dennoch mit 5:12 nach Punkten (7:15)

80kg (Freistil): Marius Atofani kam mit der unbequemen Ringweise von Osman Kubilay Cakici nicht zurecht. Der sehr gut auf Atofani eingestellte Reinhesse nutzte gezielt seine Chancen um zu punkten und verteidigte sehr clever seinen Vorsprung, was zu einem 3:6 Punktesieg führte (7:17)

75kg (Freistil): In sehr guter Verfassung zeigte sich Nicolai Chireacov. In seinem Kampf gegen Danilo Bauer war er stets der Chef auf der Matte. Emsig und sehr gewandt sammelte er Punkt um Punkt und stand am Anfang der zweiten Kampfhälfte verdient als Sieger per technische Überlegenheit fest (11:17)

75kg (gr.-röm.): Im letzten Kampf des Abends trafen Andreas Boczek und der Junioren Europameister U23 von 2017 Zoltan Levai aufeinander. Andreas rang sehr gut mit, fand aber gegen den jungen Topathleten kein geeignetes Mittel um selbst zu punkten. Kurz vor Kampfende musste sich Boczek, nach starkem Kampf, per technische Überlegenheit geschlagen geben (11:21)

1. Kampftag / Highlights

ASV Urloffen vs. SV A. Nackenheim 11:21

02.09.2017

1. Kampftag / Kompletter Kampf

ASV Urloffen vs. SV A. Nackenheim 11:21

02.09.2017