Kirchlinde/Urloffen…(R.Sch.)… Am vergangenen Wochenende fanden in Kirchlinde (Dortmund) die Deutsche-Meisterschaft der B-Jugend im freien Stil statt. Mit am Start waren gleich drei Talente des ASV Urloffen. In der Klasse bis 35 kg Justin Federer, in der Klasse bis 52 kg David Kiefer und in der Klasse bis 57 kg Max Brenn. Justin Federer startete mit einem 8:3 Punktsieg gegen Yuvigi Etov von Isar Unterföhring ins Turnier. David Kiefer unterlag in seinem ersten Kampf dem späteren Deutschen-Meister, Marco Hanke (SG Weilimdorf) nach starkem Kampf, knapp mit 3:8 nach Punkten. Max Brenn verlor seinen ersten Kampf gegen Bastian Wollny vom KSC Hösbach auf Schulter. Justin Federer dominierte die zwei folgenden Kämpfe gegen Paul Riedel (KFC Leipzig) und Nils Berger (SRC Viernheim) und schulterte seine Kontrahenten souverän. In seinem vierten Kampf gegen Niklas Steiner (TSV Westendorf) unterlag er, trotz guter Leistungen, gegen den späteren Deutschen Meister auf Schulter und stand im kleinen Finale. Dort unterlag er, nach starkem Kampf, denkbar knapp mit 5:6 gegen Lars Reiter (KSV Winzeln) Wohl durch die Auftaktniederlage angstachelt gab David Kiefer im weiteren Turnierverlauf richtig Gas. Er fegte seine Gegner förmlich von der Matte. Er schulterte Marc Tepper (PSV Lippe-Detmold) gewann technisch überhöht gegen Robert Krause (AC Taucha) und setzte sich im kleinen Finale nochmals mit einem Schultersieg gegen Nick Harting (AC Hof) durch und errang sich, nach bestechender Leistung, die Bronzemedaille. Max Brenn gewann seinen zweiten Kampf gegen Leon König (KSV Berghausen) deutlich mit 7:14 nach Punkten. Gegen den späteren Deutschen Meister Adam Leifriedt (RC Bergstein Amberg) verlor er mit 0:16. Im Kampf um den 7. Platz traf er auf Gianni D´Ernestro vom VFK Radolfzell. Ihm unterlag er in diesem Jahr noch knapp mit 12:3 nach Punkten. Im ASV Lager ist man mächtig stolz auf die Leistungen ihrer Jungstars. Ihnen zu Ehren gab es am Sonntagabend einen kleinen Empfang.