Bordeaux/Urloffen…(pe)… Am vergangenen Sonntag gingen mit Justin Federer, Abdul Umkhadjiev und Mohamad Umkhadjiev drei Athleten, die durch die Urloffener Jugendakademie gingen, beim internationalen Freistil Turnier im französischen Bordeaux auf die Matte. Es war ein erfolgreicher Auftritt der drei, die allesamt eine Medaille erringen konnten. Justin Federer, der als Urloffener das Ringen in seinem Heimatdorf erlernte, ging in der Klasse bis 65 kg an den Start. Im ersten Kampf musste er sich Tamas Jakab geschlagen geben, kämpfte sich aber in der Hoffnungsrunde mit Siegen gegen Alhendi Ayham, Mehmet Keskin und Baptiste Barthelemy bis ins Finale um Bronze vor. Dort konnte er Enzo Fabbrizzi vorzeitig mit TÜPS besiegen und holte sich die Bronzemedaille. Eine starke Vorstellung des Urloffener Ringertalents .
Abdul Umkhadjiev kämpfte sich in der Klasse bis 74 kg mit drei klaren Siegen in das Finale, wo er auf Abdoul Nakaev traf und ein hartumkämpftes Duell mit 4:3 Punkten gewinnen konnte.
Ebenfalls den 1. Platz konnte Mohamad Umkhadjiev in der Klasse bis 86 kg erringen. Umkhadjiev, der wie sein Bruder in der Urloffener Jugend auf die Matte ging und beim Turnier in Bordeaux für seinen französischen Verein Sarreguemines AS startete, gelang es alle vier Kämpfe ohne eine Wertung abzugeben zu gewinnen und verdient den 1. Platz zu erringen.
Ein toller Erfolg für die Jungs aus der Urloffener Trainingsgruppe.