Urloffen…(R.Sch)…Der ASV Urloffen startet am 01.10.2016 in die englische Woche mit einem Auswärtskampf beim Ligakonkurrenten, dem TSV Westendorf. Die Westendorfer Ringer teilen sich mit dem ASV Urloffen und 3 weiteren Mannschaften nach dem 4. Kampftag den 4. Tabellenplatz. Nach dem 2. Verlorenen Kampf in Folge, zuletzt gegen die RKG Freiburg 2000, werden die Ostallgäuer alles daran setzen die Punkte im Allgäu zu behalten.

Nahtlos geht es dann für die Mannen rund um Cheftrainer Harald Hertwig weiter. Der ASV Urloffen empfängt im 3. Badenderby der Saison am 03.10.2016 ab 15:00 Uhr den Aufsteiger 2015, den SV Eschbach 1967. Die eigentlich als stark eingeschätzten Eschbacher Athleten konnten bisher noch keinen Kampf für sich entscheiden und stehen im Moment, sicherlich unter Wert, auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet das der SV Eschbach bisher auf ihre georgischen Ringer verzichten mussten, da diese bisher noch kein Visum erhalten haben. Aber auch ohne die georgischen Athleten ist der SV Eschbach nicht zu unterschätzen.  So ist unter anderem der mehrfache Deutsche Jugendmeister Nick Scherer, der rumänische Spitzenringer Laurentiu Macarei-Storus ebenso auch Manuel Läufer, einer der besten in seiner Gewichtsklasse, bei den Eschbacher unter Vertrag. Der ASV Urloffen unterstrich beim 19:8 Sieg gegen Untergriesbach seine Heimstärke und wird alles daran setzen die Punkte in der Ortenau zu behalten.  Die Zuschauer dürfen sich auf spannende Kämpfe im ASV Hexenkessel freuen.

Die Vorkämpfe bestreiten

ab 11:30 in der Verbandsjugendliga

ASV Urloffen S – KSK Gottmadingen S

ASV Urloffen S – KSV Hofstetten S

In der Oberliga ab 13:30