Urloffen/Haslach…(pe)… Am vergangenen Wochenende trafen sich die Ringer des Landesverband Südbaden zum zweiten Teil der Südbadischen Meisterschaften in Haslach i.K., um ihre Meister zu ermitteln. Die Ringer des ASV Urloffen gingen mit 11 Teilnehmer an den Start und konnten fünf Treppchenplätze erringen. Bei der A-Jugend im Freistil konnte sich Florian Ludwig (48 kg) mit drei Schultersiegen souverän den 1. Platz holen. Ebenfalls Südbadischer Meister wurde Marius König, der in der Klasse bis 71 kg mit drei Schultersiegen und zwei Punktsiegen überzeugte. Den zweiten Platz holte sich Ihnat Dishli (55 kg), der sich erst im Finale dem starken Iannis Lupu geschlagen geben musste. Anton Schwarzkopf (97 kg) war bei den Männern im Gr.-Röm. am Start, wo er nach drei vorzeitigen Siegen erst im Finale dem starken und ehemaligen Urloffener Ringer Julian Neumaier vom KSV Hofstetten unterlag. Auch Lars Hiebsch (B-Jgd./62 kg) wurde Zweiter, er unterlag im Finale Miroslav Melnikov.
Auf dem undankbaren 4. Platz kamen Timo Fischer (C-Jgd./27 kg), Till Heizmann (C-Jgd./31 kg), Patrik Köhli (Männer/67 kg), Leon Schmidt (A-Jgd./60 kg), Vitalij Rosenberger (A-Jgd./65 kg).
Otto Schwarzkopf (Männer/72 kg) unterlag den starken Athleten Dominik Wölfle und Nick Allgaier und kam auf den 14. Platz., Johannes Kron belegte den 10. Platz.

Foto:
hinten v.l.: Vitalij Rosenberger, Leon Schmidt, Marius König, Johannes Kron, Sascha Wachter (Trainer)
vorne v.l.: Florian Ludwig, Lars Hiebsch, Ihnat Dishli