Urloffen…(pe)… Am vergangenen Wochenende gingen drei Nachwuchsathleten des Bundesligisten aus Urloffen, bei den Deutschen Meisterschaften der U17 auf die Matte. Während Florian Ludwig (42 kg) bei den Titelkämpfen im Griechisch-Römischen Stil in Spaichingen an den Start ging und dort den Vizemeistertitel erringen konnte, kämpften Leon Schmidt und Justin Federer im freien Stil in Frauenreuth. Florian Ludwig startete optimal in das Turnier und konnte Boas-Bertram Böttger (RV Thalheim) schultern. Im zweiten Kampf stand ihm der spätere Deutsche Meister Ian King vom AB Aichhalden gegenüber, der das Duell mit einem Schultersieg vorzeitig beenden konnte. Im dritten Kampf war Lennox Adam vom RV Unterdürrbach der Gegner des Urloffener Athleten. Hier kontrollierte Florian Ludwig den Kampf und gewann am Ende mit 4:0 Punkten und holte sich den Deutschen Vizemeistertitel.
Bei den Freistilern in Frauenreut lief es eher bescheiden. Leon Schmidt musste die Stärke seiner Kontrahenten anerkennen und landete nach Niederlagen gegen Lukas Rimpfl vom TSV St. Wolfgang und Dominic Thiel vom SC Isaria Unterföhring, der auch später den Titel gewann, am Ende auf dem 7. Platz. In der mit 25 Athleten sehr stark besetzten 60 kg Klasse ging Justin Federer auf die Matte. Er startete optimal mit zwei vorzeitigen Siegen gegen Nelio Rothfelder vom ASV Nendingen und Lars Kramer vom KSC Apolda in das Turnier. Es folgte eine unglückliche Niederlage gegen William Lehn von der SG Baienfurt und eine Schulterniederlage gegen Dario Fischietti vom ASV Vörstetten. Am Ende sprang der 9. Platz heraus.

Foto v.l.: Lucian Vilcu (Trainer), Florian Ludwig