An diesem Samstag können wir die Ringersaison 2020 mit einem Heimkampf fortsetzen. Folgende Kämpfe finden statt:

17:00 Uhr:    Südbadenliga
ASV Urloffen II vs. KSV Taisersdorf I

19:30 Uhr:    DRB-Bundesliga Südwest
ASV Urloffen I vs. RKG Freiburg 2000

Nach einer umfangreichen Vorbereitung durch die Vorstandschaft des ASV Urloffen, und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Appenweier können wir weiterhin Ringkampfsport in Urloffen präsentieren. Dazu wurde das Hygienekonzept den aktuellen Herausforderungen angepasst. So wurde der Kampf in die deutlich größere Schwarzwaldhalle verlegt, um das Abstandsgebot umzusetzen. Dadurch ist es möglich, allen Fans, welche uns durch den Kauf einer Dauerkarte bereits vor der Saison unterstützt haben, einen festen Sitzplatz anbieten zu können. Bei der Platzplatzzuweisung werden sich die Verantwortlichen des ASV Urloffen streng an den Vorgaben der Corona-Verordnung orientieren.

Auf Grund des begrenzten Sitzplatzangebotes wird es lediglich eine limitierte Anzahl an Tageskarten geben. Anfragen hierzu können nur über die Email-Adresse des ASV Urloffen mail@asvurloffen.de entgegengenommen werden. Am Kampfabend selbst wird kein Kartenverkauf stattfinden.

Wir bitten alle Fans, frühzeitig zum Wettkampfabend zu kommen, um dadurch Verzögerungen im Eingangsbereich durch lange Warteschlangen beim Einlass zu vermeiden.

Den Kampfabend eröffnet unsere Verbandsligamannschaft gegen den Gast aus dem Taisersdorf. Der Heimatverein unseres Stammringers Stefan Käppeler trat in der letzten Saison noch in der Oberliga an. Also ein echter Prüfstein für das Leistungsvermögen unserer Perspektivringer, welche and diesem Abend ihren ersten Saisonkampf bestreiten.

Um 19:30 Uhr kommt es dann zum Südbaden-Derby gegen die Mannschaft der RKG Freiburg 2000. Die Breisgauer konnten ihren ersten Kampf gegen die RKG Reilingen/Hockenheim deutlich gewinnen, mussten allerdings gegen Köllerbach ebenfalls eine klare Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft um Trainer Luigi Tascillo und Ion Vasilachi ist wohl der stärkste Konkurrent um den zweiten Tabellenplatz der Gruppe. Ein Sieg an diesem Abend deshalb absolut wichtig, sind sich die Ringer, die Trainer und die Vereinsführung bewusst.

Den Fans wird mit Sicherheit ein toller Kampfabend, mit Spannung auf höchstem Niveau geboten. Im Verein wird daran gearbeitet, allen Fans, die an diesem Abend nicht in der Schwarzwaldhalle anwesend sein können, den Kampf auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/AsvUrloffen zu präsentieren (Der Livestream ist auf Facebook auch ohne Account abrufbar).

Ihr ASV Urloffen