Heidelberg/Urloffen…(pe)… Am vergangenen Samstag trafen sich die besten A-Jugend Athleten in Heidelberg zum Kräftemessen. Der Deutsche Ringerbund rief zum Sichtungsturnier und mit dabei waren auch drei Athleten des ASV Urloffen. In der Klasse bis 55 kg ging Justin Federer, der zu den Jüngsten gehörte, auf die Matte. Federer traf in seinem Auftaktmatch auf den Saarländer Nico Altmeyer, der den Kampf dominierte und mit TÜPS (Technischer Überlegenheit) für sich entscheiden konnte. Da Nico Altmeyer den Halbfinalkampf verlor, hatte Justin Federer keine Chance mehr über die Hoffnungsrunde weiterzukommen. Am Ende sprang der 8. Platz heraus.
David Kiefer ging in der Klasse bis 60 kg an den Start und traf gleich im ersten Kampf auf den amtierenden Deutschen A-Jugendmeister Manuel Wagin aus Hessen. Es war ein enges Duell bei dem der Hesse am Ende mit 5:2 Punkten die Nase vorne hatte. Da Manuel Wagin den Sprung ins Finale schaffte und dies auch gewann, hatte David Kiefer die Chance über die Hoffnungsrunde auf den 3. Platz. Seine Stärke zeigte er gegen den Saarländer Chianetta Calagero und den Thüringer Jan Madjczyk, die er beide vorzeitig mit TÜPS besiegte. Ein starker 3. Platz für David Kiefer. Ein klasse Turnier rang Max Brenn in der Klasse bis 71 kg. Im ersten Kampf konnte er Urs Müller mit TÜPS vorzeitig besiegen. Etwas mehr Gegenwehr hatte er von Yannik Stäbler (TSV Musberg), den er dennoch ungefährdet mit 8:1 Punkten besiegen konnte. Im Finale musste er dem amtierenden Deutschen Meister Marat Kardanov aus Hessen die Matte überlassen und unterlag vorzeitig. Ein sehr starker 2. Platz für Max Brenn.

Foto:
v.l. David Kiefer, Justin Federer, Max Brenn