Urloffen….(R.Sch.)….  Am vergangenen Samstag, den 10.10.2020 reisten die Hornets ins Saarland. Gegner war an diesem Kampfabend der KV Riegelsberg. Diese starteten mit einem Sieg gegen den ASV Hüttigweiler in die Saison. Dementsprechend hochmotiviert waren die Hausherren. Die Hornets unterstrichen an diesem Kampfabend eindeutig ihren Anspruch auf einen Platz bei der Endrundenteilnahme um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Die Schützlinge von Trainer Michael Schneider setzten seine Vorgaben konsequent um und konnten so 8 Siege einfahren. Nächsten Samstag steht ein weiteres Highlight auf dem Programm. Die Hornets erwarten die RKG Reilingen/Hockenheim in der Athletenhalle. Da ist Spannung und Leidenschaft vorausprogrammiert.
 
 
 
57kg (Freistil): Im ersten Kampf des Abends traf David Kiefer auf den 2. Deutschen A-Jungend Meister von 2018 Berkan Ünsal. Der Saarländer erwischte den besseren Start und lag sehr schnell, nach einer angesetzten Beinschraube, deutlich mit 10:0 in Führung. David ließ sich davon aber nicht beirren. Er punktete sehr geschickt und kämpfte sich im weiteren Kampfverlauf an ein 12:10 heran. Ünsal verteidigte sehr geschickt und kam so zu einem 14:10 Punktesieg (2:0)
 
 
130kg (gr.-röm.): Im Schwergewicht stand David Stumpe dem sehr defensiv eingestellten Kevin Arend gegenüber. Der 25 kg schwerere Saarländer konnte seinen Gewichtsvorteil nicht effektiv nutzen. David war über die gesamte Kampfzeit der aktivere Athlet und wurde dafür mit einem 0:3 Punktesieg belohnt. (2:2)
 
 
61kg (gr.-röm): Im Bantamgewicht traf Riegelsbergs Eigengewächs, Moritz Paulus auf Urloffens Neuzugang, Georgios Scarpello. Georgios begann furios und lag dementsprechend schnell nach mehreren Drehern und einem Lehrbuchausheber mit 10:0 in Front. Paulus hatte der aktiven und fokussierten Kampfart nicht wirklich etwas entgegenzusetzten. Kurz nach Beginn der zweiten Kampfhälfte war es dann soweit und Georgios konnte die Matte hochverdient als Sieger per technischer Überlegenheit verlassen (2:6)
 
 
98kg (Freistil): Im Halbschwergewicht standen sich Wladimir Remel und Robin Paulus gegenüber. Urloffens Neuzugang ließ keinen Zweifel aufkommen wer Chef auf der Matte war. Im Standkampf beherrschte der Neu Urloffener seinen Gegner zu jeder Zeit. Im Bodenkampf war Remel eine Klasse für sich. Er drehte seinen Gegner problemlos und nach Belieben in jede Richtung.  Nach knapp 4 Minuten fand das Duell beim Stand von 0:16 sein Ende und die 4 Mannschaftspunkte wanderten aufs Konto der Hornets. (2:10)
 
 
66kg (Freistil): Der amtierende 3. Deutsche Meister, Simon Monz traf in seinem Kampf auf Laszlo Simo.  Der 3. Europameister der Kadetten von 2018 konnte seine ersten Punkte nach einer angeordneten Bodenlage sammeln. Laszlo konnte durch einen cleveren Konter wohl noch 2 Punkte sammeln. Er fand im weiterem Verlauf nicht in den Kampf und musste an diesem Abend Simon Monz beim Stand von 10:2 den Vortritt lassen. (5:10)
 
 
86kg (gr.-röm): Florian Neumaier demonstrierte auf beeindruckende Art und Weise seine Stärke im Kampf gegen den Riegelsberger Lucas Rosport. Florian diktierte und dominierte über den gesamten Kampfverlauf und beendete das ungleiche Duell frühzeitig mit einem Bilderbuch Überwurf. Er wurde beim Stand von 0:15 zum Sieger aufgrund technischer Überlegenheit gekürt. (5:14)
 
 
71kg (gr.-röm.): Mit einem blitzschnellen und mehr als sehenswertem Schulterschwung überraschte Van Meier seinen Gegner, Carsten Di Franco gleich zum Kampfbeginn. Diesen 4 Punkte Vorsprung verteidigte er konsequent. Auch aus einer angeordnete Bodenlage in der zweiten Kampfhälfte konnte der Saarländer keinen Nutzen ziehen. Am Ende der Kampfzeit kam Meier zu einem, zu keiner Zeit gefährdeten 1:6 Punktesieg. (5:16)
 
 
80kg (Freistil): Neu in die Mannschaft aufgerückt war Urloffens Nachwuchstalent Daniel Fischer. Und er machte seine Sache richtig gut. Vor ihm stand mit Daniel Decker ein international erfahrener Athlet. Fischer nahm von Kampfbeginn das Heft in die Hand und zwang seinem Gegner seinen Kampfstil auf. Er punktete äußerst gewandt und verteidigte zuverlässig. Decker versuchte zwar alles um den Kampf nochmals zu drehen. Daniel hatte aber auf jeden Angriff eine passende Antwort und kam zum Schluss zu einem sensationellen 4:5 Punktesieg (5:17)
 
 
75kg (Freistil):  Der wiedergenesene Stefan Käppeler traf in seinem ersten Bundesligakampf der Saison auf den starken und international Erfahrenen Bulgaren, Georgiy Zlatov. Der Riegelsberger Modellathlet punktete gleich zum Kampfbeginn sehr clever. Der weitere Kampfverlauf gehörte jedoch Stefan Käppeler. Er führte und diktierte den Kampf bis zur dritten Kampfminute. Da verletzte sich Zlatov derart aus dem Kampfgeschehen heraus, dass er verletzungsbedingt aufgeben musste. (5:21)
 
 
75kg (gr.-röm.): Im letzten Duell des Abends hatte es Domenik Chelo mit Dilhan-Semi Harmandali zu tun. Das junge Riegelsberger Talent stand auf verlorenem Posten. Er fand kein probates Mittel gegen die unermüdlichen Angriffe von Domenik Chelo. Kurz vor Kampfende konnte der deutlich überlegene ASV Athlet einen Untergriff ansetzen, der im 4 Punkte und den Sieg per technischer Überlegenheit bescherte. (5:25)
Datum 10.10.2020 Kampfbeginn: 19:30 Uhr (Kampftag 2)  
 
Heimmannschaft
Gastmannschaft
KV Riegelsberg  (Verein)
5
ASV Urloffen  (Verein)
25
Wettkampfstätte   Riegelsberghalle, Alleestr. 1, 66292 Riegelsberg
Kampfrichter:  Holger Bellin
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57 Bercan Ünsal David Paul Kiefer 2:0 PS 14:10 06:00
Gr.-röm. 61 Moritz Paulus Georgios Scarpello 0:4 TÜ 1:16 03:27
Freistil 66 Simon Monz Lazlo Simo 3:0 PS 10:2 06:00
Gr.-röm. 71 Carsten Di Franco Van Chlovelle Meier 0:2 PS 1:6 06:00
Freistil 75A Georgiy Zlatov Stefan Käppeler 0:4 AS 4:7 03:46
Gr.-röm. 75B Dilhan-Semi Harmandali Domenik Chelo 0:4 TÜ 0:15 05:39
Freistil 80 Daniel Decker Daniel Fischer 0:1 PS 4:5 06:00
Gr.-röm. 86 Lucas Rosport Florian Neumaier 0:4 TÜ 0:15 04:37
Freistil 98 Robin Paulus Waldemar Remel 0:4 TÜ 0:16 04:51
Gr.-röm. 130 Kevin Arnd David Stumpe 0:2 PS 0:3 06:00