Luckenwalde/Urloffen…(pe)… Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Deutschen Kadetten, gespickt mit einigen internationalen Athleten beim Brandenburg Cup in Luckenwalde. Darunter auch zwei Hornets des ASV Urloffen. Joshua Knosp und Andrej Schwarzkopf starten beide in der Klasse bis 65 kg im Freistil. Joshua Knosp hatte es in seinem ersten Kampf mit Leo Hahn vom RV Mecklenburg-Vorpommern zu tun. Nach nur 40 Sekunden konnte er das Duell mit technischer Überlegenheit gewinnen. Im Viertelfinale kam es zur Neuauflage des Finales der Deutschen Meisterschaft. Auch hier hatte der Meerrettichdörfler keine Probleme, er besiegte Alan Golmohammadi (RC Germ. Potsdam) beim Stand von 12:0 mit einem Schultersieg, den er spektakulär mit einer Fünferwertung einleitete. Im nächsten Kampf traf er auf den zweifachen EM-Teilnehmer Deividas Peciulis aus Litauen, den er mit 7:3 Punkten besiegen konnte, und ins Finale einzog. Dort wartete Dauerkontrahent Nils Klein vom KSV Köllerbach. Es war das erwartet hartumkämpfte Duell zwischen den beiden Topringern. Am Ende ging der Köllerbacher mit 10:7 Punkten als Sieger von der Matte. Ein starker 2. Platz sprang am Ende für Joshua Knosp heraus. Andrej Schwarzkopf traf in seinem ersten Kampf auf Moritz Singer vom Ringerverband Sachsen. Andrej konnte das Duell mit technischer Überlegenheit vorzeitig beenden. Im Achtelfinale wartete mit Patryk Ciurzynski ein polnischer Kaderringer auf den ASV Athleten. Es war ein hartumkämpftes Duell, dass der Pole knapp mit 5:3 Punkten gewinnen konnte.