Am vergangenen Wochenende trafen sich in Owingen die Freistilspezialisten der Männer und der C-Jugend, sowie die A-/B-Jugend im Griechisch-Römischen Stil, um ihre Meister zu ermitteln. Mit am Start waren acht Athleten des Traditionsvereins aus Urloffen. Gleich 6mal durften die Hornets aufs Siegerpodest steigen.

Joshua Knosp startete in der Klasse bis 70 kg. Er marschierte förmlich durchs Turnier und errang souverän, ohne selbst eine technische Wertung abzugeben, den ersten Platz. Justin Federer hatte in der Klasse bis 38 kg keinen Gegner und wurde kampflos Südbadischer Meister. Federer durfte in der Klasse bis 41 kg außer Konkurrenz mitringen und zeigte dort seine Stärke. Er konnte alle drei schwereren Jungs besiegen und verdiente sich somit den Südbadischen Meistertitel.

Bei der C-Jugend belegte Jan Hiebsch in der Klasse bis 38 kg den 2. Platz. Er gewann bis zum Finale alle Kämpfe eindeutig. Den Finalkampf, gegen Nikita Revin, vom TuS Adelhausen, verlor er trotz starker Leistung, knapp mit 0:6 nach Punkten. Ebenfalls Vizemeister in der Gewichtsklasse bis 42 kg wurde Vitalij Rosenberger. Er gab auch bis zum Finalkampf keine technischen Punkte ab. Hier stand er Dario Fischietti vom ASV Vörstetten gegenüber. Den Finalkampf verlor er mit 0:16 nach Punkten. Florian Ludwig errang in der Klasse bis 34 kg den 3. Platz. Er musste sich lediglich dem späteren Südbadischen-Meister Janson Keil von der RG Lahr beugen. Aram Shikho wurde nach zwei Siegen gegen Elias Jung (KSV Tennenbronn) und Philipp Romer (KSV Wollmatingen) Dritter. Matthieu Garnier belegte in der Klasse bis 38 kg einen guten 6. Platz.

1.Platz:
Joshua Knosp (Männer/70 kg)
Justin Federer (B-Jgd/38 kg)

2. Platz:
Jan Hiebsch (C-Jgd./38 kg)
Vitalij Rosenberger (C-Jgd./42 kg)

3. Platz:
Florian Ludwig (C-Jgd./34 kg)
Aram Shikho (A-Jgd./80 kg)

Platzierungen:
4. Platz: Raphael Langenecker (Männer/79 kg), 6. Platz: Matthieu Garnier (C-Jgd./38 kg)