Urloffen..(r.s.)… Am vergangenen Sonntag, den 09.10.2016 ab 11 Uhr kam es zum Aufeinandertreffen der beiden 5 Platzierten der 2. Ringerbundesliga Süd zwischen dem ASV Urloffen und dem SC Anger. Für beide Mannschaffte war es der zweite kräftezehrende Kampf innerhalb von 24 Stunden. Es war ein sehr spannender Kampf und beste Werbung für den Ringkampfsport was die Zuschauer am Sonntagmorgen zu sehen bekamen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwangen die ASV Athleten die Berchtesgadener mit 14:9 in die Knie.

57kg (Freistil):

Sein Heimkampfdebüt hatte Nico Schott gegen Bence Kovacs. Dem Jungen ASV Athlet, der für den verletzten Joshua Knosp einsprang, war es nicht möglich auf die Schnelle genügend Gewicht zu machen, so gingen die 4 Mannschaftspunkte nach Anger. Den Freundschaftskampf verlor Schott mit 1:16 (0:4)

130kg (gr.-röm.):

Der Ungarische EM und WM Teilnehmer Armin Majoros stand Gabriel Fix gegenüber. Fix konnten den Kampf gegen Ungarischen Modellathleten im Dienste des SC Anger über den gesamten Kampfverlauf offen gestalten, eine Wertung zu erzielen blieb ihm aber leider Verwehrt. Am Ende ging der Ungar sehr knapp mit 0:2 als Sieger von der Matte- (0:5)

61kg (gr.-röm.)

Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich Laszlo Simo und Andreas Bauer. Beide Athleten schenkten sich nichts und kämpften unbändig um jeden Punkt. Laszlo Simo hatte den stärkeren Siegeswillen und gewann den Kampf unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauern mit 6:1 nach Punkten (2:5)

98kg (Freistil):

Leo Kempf hatte mit dem Bärenstarken und international agierenden Mihaly Szabo keine leichte Aufgabe vor sich. Leo rang gewohnt engagiert und konzentriert, man merkte ihm nicht an das es der zweite kräftezehrende Kampf binnen 24 Stunden war. Kempf demontierten den Ungarn im Dienste des SC Anger und gewann den Kampf verdient und nie gefährdet mit 6:2 nach Punkten (4:5)

66kg (Freistil):

Mit Robert Molnar hatte Luca Megerle ebenfalls einen Ungarischen EM und WM Teilnehmer zum Gegner. Lag der Gast aus Anger nach Ablauf der ersten Kampfzeit noch vorne gab Megerle in der zweiten Kampfzeit richtig Gas und gewann das Duell nach schönen Aktionen hochverdient mit 6:3 nach Punkten (6:5)

86kg (gr.-röm):

Julian Neumaier hielt gegen den Ausnahmeringer des SC Anger, Bernhard Mayr sehr gut mit.Julian versuchte gegen den passiv eingestellten Mayr alles um selbst zu Punkten. Nach einem sehr emotionalen Kampf ging Bernhard Mayr als 1:6 Punktsieger von der Matte. (6:7)

66kg (gr.-röm.):

Dimitrij Simagin hatte Michael Kloucek zum Gegner. Der Athlet aus Anger kam mit Übergewicht zur Wage. Den Freundschaftskampf verlor Simagin gegen den 9kg schwereren Klucek mit 3:19 technisch überhöht. (10:7)

86kg (Freistil):

Marius Atofani stellte einmal mehr unter Beweis das er zu den stärksten Ringern seiner Gewichtsklasse zählt. Atofani sammelte konzentriert Punkt um Punkt und kam zu einem nie gefährdeten 5:0 Punktsieg gegen Benedikt Argstatter. (12:7)

75kg (Freistil):

Mit Markus Fürmann hatte Nicolai Chireacov einen sehr unbequemen Ringer zum Gegner. In der Ersten Kampfhälfte war die Begegnung noch auf Augenhöhe, in der 2 Kampfhälfte legte Chireacov nochmal einen Zahn zu und brachte Fürmann stark in Bedrängnis und gewann am Ende hochverdient mit 5:1 nach Punkten. (14:7)

75kg (gr.-röm.):

Im letzten Kampf des Morgens standen sich Andreas Boczek und Guido Gretschel gegenüber. Boczek versuchte alles um gegen den mehr als passiven Gretschel zu punkten. Einer kleinen Unachtsamkeit war es geschuldet das Boczek Punkte abgab. So ging der Berchtesgadener mehr als glücklich mit 0:3 als Punktsieger von der Matte.

In der Oberliga kämpften:

ASV Urloffen II – VFK Mühlenbach I16:18

In der Kreisliga kämpften

ASV Urloffen III – VFK Mühlenbach II 14:11