Frankfurt/Oder/Michelstadt/..(R.S.)…Am vergangenen Wochenende, den 10.03.-12.03.2017 suchten die Besten deutschen Ringer in der Juniorenklasse in beiden Stilarten ihre Meister. Die Grichisch-Römisch Spezialisten trafen sich in Frankfurt/Oder, die Freistil Cracks in der Champushalle im hessischen Michelstadt. Mit am Start waren 5 Athleten aus der Talentschmiede des ASV Urloffen. Van Maier, Patrick Köhli und Marvin Greber starteten in Frankfurt/Oder. Kevin Gomer und Neuzugang Nico Megerle starteten im freien Stil in Michelstadt. Das Trainerteam rund um Harald Hertwig hatten ihre Schützlinge optimal und aufs Beste vorbereitet. Van Meier startete nach langer Verletzungszeit sehr gut ins Turnier und gewann souverän seine ersten beiden Kämpfe per technischer Überlegenheit. Gegen den späteren drittplatzierten Pascal Hilkert fand Van nicht wirklich in den Kampf und verlor unglücklich mit 1:10 nach Punkten. Van belegte nach starkem Auftritt den 7. Platz. Ein Hammerlos erwischte Patrick Köhli. Im ersten Kampf stand er dem mehrfachen deutschen Meister, Welt- und Europameisterschaftsmedaillengewinner der Kadetten Alexander Ginc gegenüber. Partick musste die Stärke von Ginc anerkennen und verlor vorzeitig. In seinem 2. Kampf blieb Patrick etwas hinter seinen Leistungen und verlor nach Punkten. Sein ganzes Können konnte Marvin Greber leider nicht abrufen. Sehr unglücklich verlor er seinen Einstandskampf gegen Maximilian Besser und belegte den 15. Platz.

Im hessischen Michelstadt feierte der ASV Neuzugang Nico Megerle, der eigentlich noch zur A-Jugend zählt, in der Klasse bis 55 KG einen Einstand nach Maß. Gleich im ersten Kampf fertigte Nico (der jüngste seiner Gewichtsklasse) Ibrahim Ipek mit 10:0 nach Punkten ab. Gegen den späteren erstplatzierten, Ramzan Awtaew, verlor er nach Punkten. Im kleinen Finale rang er hochmotiviert und zielorientiert und gewann auch diesen Kampf per technische Überlegenheit. Es war eine Top Leistung von Nico in seinem ersten Juniorenjahr. Er wird sicherlich in den kommenden Jahren ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden haben. Auch bei den kommenden A- Jugend Meisterschaft ist er ein Titelfavorit. Kevin Gromer startete mit einem Sieg ins Turnier musste sich aber in seinem 2. Kampf, nach starker Leistung, geschlagen geben. Seinen dritten Kampf verlor er nach Punkten. In der Summe ist man beim ASV Urloffen mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Bild: Quelle Facebook Uwe Sauer