Mit der Nominierung von David Kiefer und Daniel Fischer zur Europameisterschaft U20 stehen unsere derzeit stärksten Talente der Jugendakademie des ASV Urloffen im Focus einer internationalen Meisterschaft. Neben diesen zwei Top-Jugend-Ringern zeichnen sich die Nachwuchstalente der Jugendakademie des ASV Urloffen durch beeindruckende Erfolge am letzten Samstag (24.06.2023) aus.

Silbermedaille für Katharina Huber
Wieder einmal war Katharina Huber für den ASV Urloffen auf der Matte. Betreut von Evi Huber erkämpfte sich Katharina beim stark besetzten Turnier im saarländischen Riegelsberg mit drei klaren Siegen den zweiten Platz bei der weiblichen Jugend. Nur gegen Maya Wagner vom nordbadischen ASV Daxlanden musste Katharina eine Punktniederlage hinnehmen.

Starker Auftritt der Freistiljugend beim Internationalen Turnier in Graben-Neudorf
Die Jugendakademie des ASV Urloffen stellt mit Max Huber (U10), Paul Glock (U10), Ihnat Dishli (U14) und Vitalij Rosenberger (U14) vier Turniersieger. Mit Ioannis Maximos (2. Platz; U10), Marius König (2. Platz, U17) und Till Heitzmann (3. Platz; U10) stehen drei weitere Jugendringer auf dem Treppchen.
Mit 13 Jugendringer aus der Jugendakademie des ASV Urloffen waren die Trainer Vitalij Rosenberger und Ralf Sauer beim traditionellen Karl Spieß Turnier in Graben-Neudorf vertreten. Knapp 260 Teilnehmer aus 39 Ringervereinen und sechs Nationen stellten sich hier zum Kampf. Gleich sieben Ringer waren am Ende auf dem Siegerpodest vertreten. Florentin Stier (4. Platz), Konstantin Glock (6. Platz), Mika Kutz (4. Platz), Timo Fischer (4. Platz), Tim Huber (8. Platz) und Mathieu Garnier (8. Platz) zeigen ebenfalls ansprechende Leistungen.

Jugendakademie mit vier Teilnehmern beim Hohe-Möhr-Cup der RG Hausen-Zell
Florian Ludwig erkämpft sich souverän den Titel. Jan Hiebsch holt sich die Silbermedaille
Zeitgleich zum Freistilturnier in Graben-Neudorf starteten die Griechisch-Spezialisten der Jugendakademie des ASV Urloffen bei einem der wenigen Greco-Turniere des Deutschen-Ringer-Bundes im südbadischen Hausen-Zell.
Unter der Leitung des Jugendtrainers Kurt Sauer gingen vier Jugendringer de A/B-Jugend an den Start. Mit einer Goldmedaille durch Florian Ludwig (5 Siege) und einer Silbermedaille durch Jan Hiebsch (vier Siege, eine Niederlage) waren zwei der Talente des ASV Urloffen wieder ganz vorne mit dabei. Mario Kiefer musste bei drei Siegen und einer knappen Punktniederlage dann im Kampf um Platz drei seinem Gegner Noa Studler aus Frankreich leider den Vortritt lassen, und mit Platz 4 zufrieden sein. Jenoe Stolz erkämpfte sich in seinem zweiten Kampf 17 technische Punkte, musste am Ende aber trotzdem eine Niederlage hinnehmen.

Die Trainer und die Verantwortlichen des ASV Urloffen sind stolz auf die Leistungen unserer Jugendringer und Jugendringerin. Das Motto der Jugendakademie „FORDRN – FÖRDERN – SIEGEN“ konnte an diesem Wochenende wieder einmal eindrucksvoll umgesetzt werden.