Florian Ludwig, Jan Hiebsch und Andrej Schwarzkopf mit Südbadischen Meistertitel

Urloffen/Radolfzell…(pe)… Am vergangenen Wochenende wurden in Radolfzell der erste Teil der Südbadischen Meisterschaften ausgetragen. Am Samstag ging die C-Jugend und die Männer im Freistil auf die Matte. Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen fiel das Kontigent des ASV Urloffen etwas geringer aus. David Kiefer, Daniel Fischer, Max Brenn und Aram Shiko sowie Abdul Umkhadjiev waren allesamt Medaillenkandidaten, aber wegen Verletzung oder Verhinderung nicht am Start. Die Urloffener Fahnen bei den Männern hielten Justin Federer und Andrej Schwarzkopf hoch. Justin Federer ging in der Klasse bis 65 kg an den Start und erreichte souverän das Finale. Dort musste er sich dem amtierenden 5. Europameister der U20, Dario Dittrich geschlagen geben. Andrej Schwarzkopf hatte in der Klasse bis 92 kg nur zwei Mitstreiter. Beide konnte er mit TÜPS vorzeitig besiegen und wurde souverän Südbadischer Meister. Bei der C-Jugend im freien Stil erreichte Till Heitzmann in der Klasse bis 31 kg mit drei Siegen und zwei Niederlagen den 4. Platz. Ebenfalls den 4. Platz erreichte Ionnis Maximos in der Klasse bis 50 kg, er konnte vier Kämpfe für sich entscheiden und unterlag zweimal. Paul Glock komplettierte das Urloffener Team mit dem 6. Platz.
Am Sonntag suchten die A- und B-Jugendlichen im Gr.-Röm.- Stil ihren Südbadischen Meister. Hier standen mit Florian Ludwig, Jan Hiebsch und Lars Hiebsch drei Ringer aus dem Meerrettichdorf auf der Matte. Florian Ludwig dominierte die Klasse bis 48 kg. Nach einem hartumkämpften ersten Kampf gegen Vincent Pfaff von der RKG Freiburg 2000, den er mit 5:2 für sich entscheiden konnte, gewann er die restlichen vier Kämpfe allesamt vorzeitig und wurde Südbadischer Meister. Ebenfalls Südbadischer Meister wurde Jan Hiebsch, der die Klasse bis 65 kg dominierte und alle drei Kämpfe gewinnen konnte. Lars Hiebsch konnte in der Klasse bis 62 kg drei Kämpfe gewinnen und musste zwei Niederlagen hinnehmen, was ihm am Ende den 3. Platz einbrachte.

Bild vom Südbadischen Ringerverband

Bild vom Südbadischen Ringerverband