Thalheim…(pe)… Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend ging Sabrina Fischer vom ASV Urloffen am vergangenen Wochenende in der Klasse bis 65 kg auf die Matte. Gleich im ersten Poolkampf kam es zum vorweggenommenen Finale. Sabrina Fischer lieferte sich mit der späteren Deutschen Meisterin Frances Löhnhardt vom SV Luftfahrt Berlin ein packendes und spannendes Duell. Am Ende war die Berlinerin die glücklichere und konnte das Duell beim Stand von 4:4 Punkten für sich entscheiden. Nun hieß es für die Seebacherin im Dienste des ASV alle Kräfte bündeln um sich ins kleine Finale zu kämpfen. Dies gelang er mit Bravour. Im zweiten Kampf traf sie mit Linda Waldeck ebenfalls auf eine Athletin des SV Luftfahrt Berlin. Hier hatte Sabrina Fischer keine Probleme und beendete das Duell mit einem Schultersieg vorzeitig und schaffte den Einzug in den Kampf um die Bronzemedaille. Hier wartete Anne-Kathrin Roick vom RC Cottbus. Sabrina Fischer dominierte das Duell und konnte den Kampf vorzeitig mit einem Schultersieg beenden und gewann Bronze. Denkbar knapp schrammte die ASV Athletin an dem Deutschen Meistertitel vorbei, kann aber mit dem 3. Platz und der gezeigten Leistung zufrieden sein. Dies sieht man bei den Verantwortlichen um Trainer Salvatore Amato genauso.