ASV im Pech, großartiger Kampf wurde nicht belohnt. Verletzung von Punktegarant Andrej Schwarzkopf verhindert bessere Platzierung der „Hornets“!

Urloffen…(pe)… Mit dem Titelgewinn bei den Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften konnten sich die Nachwuchstalente des ASV Urloffen für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren. In Arheilgen bei Darmstadt gingen die „Hornets“ des ASV Urloffen im Pool B gemeinsam mit den Teams KV Riegelsberg, KSV Hemsbach, VFL Wolfhagen, ASV Hof, RG Lahr, SV Luftfahrt Ringen Berlin und SG Arheilgen auf die Matte. Der Kader des ASV Urloffen bestand aus Max Brenn, David Kiefer, Simon Huber, Leon Dega, Fabio Schott, Leonhard Hüger, Andrej Schwarzkopf, Anton Schwarzkopf, Jonas Schneider, Joshua Knosp, Nico Schott, David Treier und Martin Dega. Im Auftaktkampf kam es zu dem Südbadischen Duell gegen die RG Lahr. Bei der Südbadischen Meisterschaft trennten sich beide Teams noch mit 20:20 Punkten. Doch diesmal hatten die Meerrettichdörfler mit 21:14 die Nase vorn. Siegreich für den ASV waren Andrej Schwarzkopf, Anton Schwarzkopf, Joshua Knosp, Nico Schott, David Treier und Martin Dega. Nun ging es gegen die starken Berliner des SV Luftfahrt Ringen Berlin, die im ersten Kampf die Hausherren der SG Arheilgen klar mit 31:4 besiegen konnten. Die Jungs des Trainerteams Felix Hertwig und Manuel Schneider gingen gegen die Hauptstädter konzentriert zu Werke und konnten eine kleine Überraschung landen. Mit 21:14 wurden die Berliner, die am Ende Vizemeister wurden, geschlagen. Siegreich waren Max Brenn, David Kiefer, Anton Schwarzkopf, Andrej Schwarzkopf, Joshua Knosp und Martin Dega. Nun ging es gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen KV Riegelsberg. Auch hier zeigten die „Hornets“ eine starke Leistung. Schon auf der Siegesstraße verletzte sich Punktegarant Andrej Schwarzkopf so stark, dass er den Kampf aufgeben musste, was dem ASV wohl den Sieg kostete. Die Verletzung war letztendlich so stark, dass Andrej Schwarzkopf im weiteren Turnierverlauf nicht mehr antreten konnte. Siegreich für den ASV waren Anton Schwarzkopf, Joshua Knosp, David Treier und Martin Dega. Gegen den ASV Hof mussten die Urloffener umstellen und hatten gegen das starke Team mit 10:28 das Nachsehen. Siegreich für den ASV waren Anton Schwarzkopf, Joshua Knosp und Martin Dega. Jetzt blieb noch der Kampf um den 7. Platz. Gegen den RV Lübtheen trennte man sich am Ende mit 20:20. Siegreich für den ASV waren Max Brenn, David Kiefer, Anton Schwarzkopf, Joshua Knosp und Martin Dega. Da die Ringer aus Mecklenburg-Vorpommern fünf Schultersiege und der ASV nur vier vorweisen konnte, wurde der ASV Achter. Am Ende kann man sich doch freuen, dass man unter den besten 10 Schülerteams in Deutschland ist. Am kommenden Wochenende geht es für die Jugend um den Deutschen Mannschaftsmeistertitel. Auch hier sind die Meerrettichdörfler vertreten.