Mit der Beendigung der Bundesligasaison 2020 wurde unsere Hoffnung, Bundesligaringen in der Ortenau zu präsentieren zu können, sehr früh enttäuscht. Wer in den letzten Wochen aufmerksam die Medien verfolgt hat, bekam einen sehr guten Eindruck welche Wechselgefühle die Realisierungsmöglichkeiten vor allem die Verantwortlichen des ASV Urloffen begleitet haben. Trotz ständiger Anpassung unserer Hygienekonzepte, trotz ausweichen auf die größere Schwarzwaldhalle – waren am Ende alle unsere Bemühungen vergebens, auch weil sich immer mehr Mannschaften der Bundesliga zurückzogen.

Diese Entwicklung bedauern wir sehr. Gerne hätten wir unseren Fans eine spannende Mannschaftsrunde präsentiert, zumal wir in diesem Jahr eine sehr starke Mannschaft aufgeboten haben.

Während der gesamten Zeit mussten wir uns mit der Frage auseinandersetzen, ob Bundesligaringen unter den diesjährigen Bedingungen vertretbar ist. Dabei hatten wir sowohl unseren Sport – aber auch die Gesundheit unserer Sportler – immer im Blick. Bereits im Vorfeld der Mannschaftsrunde mussten wir diese Möglichkeit eines Saisonabbruchs auf Grund der Infektionsentwicklung bei unseren Planungen einbeziehen. Jede planerische Entscheidung, die Entwicklung unseres Mannschaftskaders und letztlich unsere Heimkämpfe standen unter dem klaren Vorbehalt, dass uns zu jedem Zeitpunkt der Abbruch der Bundesligasaison drohen kann. Diese Gefahr haben wir auch immer nach außen kommuniziert – und dabei von unseren Fans viel Verständnis erfahren.

Nun bitten wir unsererseits um Verständnis dafür, dass es uns nicht möglich ist, die erworbenen Dauerkarten zurückzuerstatten. Auch darauf haben wir beim Verkauf der Dauerkarten bereits hingewiesen.

Natürlich ist es uns ein Anliegen, unseren Dauerkarteninhabern im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas zurück zu geben. Wir alle hoffen auf eine ordentliche Verbandsrunde 2021. Wir alle hoffen auf ein – auch wirtschaftlich – erfolgreiches Vereinsjahr 2021. Im Zusammenhang mit der Verbandsrunde 2021 planen wir, unseren diesjährigen Dauerkarteninhabern mit einem Verzehrgutschein in Höhe von 20,00 € für Karteninhaber (Stuhl), und 10 € für Karteninhaber (Tribüne) auszustatten. Wir wollen damit ein kleines Zeichen setzen, und die Treue unserer Fans zum Verein honorieren.

Da in Pandemiezeiten die Barzahlung vermieden werden sollte, wurde von unserer Seite die Bezahlung mit COINS eingeführt. Viele Fans hatten sich beim ersten Heimkampf gegen den KSV Köllerbach mit ausreichend COINS für die gesamte Runde eingedeckt. Diesen Fans bieten wir an, ihre überzähligen COINS am Sonntag 13.12. im Zusammenhang mit unserer Aktion „Sauerbraten TO GO“ einzutauschen.
Natürlich ist auch eine Rückerstattung des Geldwertes möglich.

Ihr ASV Urloffen