Urloffener Ringerjugend präsentiert sich in Südbaden und Nordbaden sehr erfolgreich. Florian Ludwig in Haslach, Justin Federer, Joshua Knosp und Andrej Schwarzkopf in Viernheim als Turniersieger gefeiert.

Die Talentschmiede des ASV Urloffen war sowohl im südbadischen Haslach i.K. als auch im nordbadischen Viernheim sehr erfolgreich. Mit 15 Teilnehmern trat man beim KSV Haslach i.K. an. Mit Florian Ludwig konnte in der E-Jugend ein Turniersieger gestellt werden. Mit vier klaren Schultersiegen konnte Florian seine Gewichtsklasse (23 kg) klar beherrschen. Gleich jeweils vier Ringer konnten die Silbermedallie für den ASV Urloffen gewinnen. Arne Zettwoch zeigte mit drei schönen Siegen, was er im Turnier gelernt hat. Gleiche gilt für Fabian König, Rayan Gaiser und Paul Stöckel. Über die Bronzemedallie konnte sich Marco Eble, Marius König und Justin Federer freuen. Die weiteren Platzierungen: Johannes Kron (5. Platz), Moritz Hildbrand (6. Platz), Katharina Huber, Jenoe Stolz, Sergio Harter, Vanessa Kräßig und Sophia Kaltenberger (jeweils unplatziert). Eine Besonderheit stellte in Haslach das „Erststarter-Turnier“ dar. Mit diesem Turnier beginnt so mancher Ringer bzw. manche Ringerin die ganz persönliche Ringerkarriere. Mit Ben Schweiger, Musab Daebes, Neo Scholz, Luca Klemenz, Seif Shahrour, Vivien Stöckel und Theodor Arvantitis war die Jugendabteilung des ASV Urloffen vertreten. Theodor Arvantitis machte seine Sache besonders gut. In einem Starterfeld von 9 Teilnehmern konnte er mit 2 Siegen den dritten Platz belegen. Auch Musab Daebes, Neo Scholz und Seif Shahrour konnten ihren ersten Sieg bei einem Turnier feiern. Insgesamt  zeigten die jüngsten Talente des ASV Urloffen eine ansprechende Leistung, die vom Gastgeber KSV Haslach mit einer Sieger-Medaille angemessen gewürdigt wurde.
Beim stark besetzten Turnier im nordbadischen Viernheim zeigten die Jugendringer des ASV Urloffen unter den Augen Trainer Sascha Wachter und Salvatore Amato eine sehr gute Leistung. Als bester südbadischer Verein (Platz 3) konnte der ASV Urloffen in einem Feld von 55 Vereinen aus Nordbaden, Südbaden, Hessen,Pfalz, Frankreich, Schweiz und Österrich wieder einmal seine erfolgreiche Jugendarbeit unter Beweis stellen. Gleich 9 von 14 Jugendringer schafften es auf das Siegerpodest. Justin Federer konnte mit vier Siegen seine Klasse demonstrieren. Dies gelang auch Joshua Knosp, der mit insgesamt sechs Siegen die höchste Erfolgsquote für die Ringer des ASV Urloffen zu verzeichnen hatte. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand am Ende Andrej Schwarzkopf, der sich in seiner Gewichtsklasse durch drei Schultersiege klar durchsetzen konnte. Johannes Fischer (4 Siege) und David Kiefer (fünf Siege!) erkämpften sich in ihrer Gewichtsklasse die Silbermedaille. Den dritten Platz und damit die Bronzemedaille gab es für Katharina Huber (3 Siege), Tarec Knosp (4 Siege), Rayanne Essadi (5 Siege) und Daniel Fischer (2 Siege). Paul Stöckel kam auf den 4. Platz. Mario Kiefer (5 Platz) und Simon Huber (6. Platz) schafften es ebenfalls noch in die Punkteränge. Fabian König und Julian Callea konnten sich leider nicht platzieren.