Urloffen…(pe)… Eine Woche vor den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend, die in der Urloffener Athletenhalle stattfinden, ging Vitalij Rosenberger bei den nationalen Titelkämpfen der U14 auf die Matte. Bei den Meisterschaften, die in Frankfurt/Oder ausgetragen wurden, ging das Urloffener Nachwuchstalent in der Klasse bis 57 kg im Freistil an den Start.
Rosenberger kam sehr gut in das Turnier. Nach zwei Schultersiegen gegen Leon Krolik vom KAV Mansfelder Land und Alaxei Bondar vom KSV Hemsbach folgte ein TÜPS gegen Justin Lucht vom RSV Frankfurt/Oder. Im Poolfinale stand ihm dann der spätere Deutsche Meister Hamsa Suleimanov vom RSV Rheinbach 2006 gegenüber, der das Duell mit 8:0 Punkten für sich entscheiden konnte. Im Kampf um Platz 3 schulterte Vitalij Rosenberger den Kleinostheimer Artur Makasy und holte sich die verdiente Medaille.