Meerrettichdörfler siegen mit 14:10 gegen den TSV Westendorf

Urloffen…(pe)… Eine sehr starke Leistung zeigten die Ringer des ASV Urloffen beim 14:10 am vergangenen Samstag gegen den hoch eingeschätzten Gast aus Westendorf. Die Meerrettichdörfler waren über große Strecken die überlegene und auch siegeshungrige Mannschaft und siegten am Ende hochverdient. Trainer Harald Hertwig hatte seine Mannen optimal auf die Allgäuer eingestellt und führte sie zum ungefährdeten Sieg, der den Ringern aus dem Meerrettichdorf den zweiten Tabellenplatz beschert.

57kg (Freistil):

Das Duell des Abends startete Raphael Langenecker gegen Markus Stechele und das tat er mit Bravour. Der Jugendringer des ASV kämpfte mit dem Gast gut mit. Am Ende stand ein 7:2 auf dem Konto des Allgäuers, ein Ergebnis, mit dem man auf Urloffens Seite gut leben konnte. (0:2)

130kg (gr.-röm.):

Keine Chance hatte Maximillian Vater gegen Gabriel Fix. Gleich zu Beginn des Duells konnte der ASV Rückkehrer seinen Kontrahenten in die Bodenlage bringen. Hieraus gab es für den Gast aus Westendorf kein entrinnen mehr. Mit mehreren Durchdrehern konnte Gabriel Fix punkten und siegte noch in der ersten Minute mit Technischer Überlegenheit. (4:2)

61kg (gr.-röm):

Einen Topringer hatte Laszlo Simo mit dem mehrfachen EM- und WM-Teilnehmer Mehmed Feraim aus Bulgarien. Der Urloffener zeigte erneut eine überragende Leistung, gleich zu Beginn des Kampfes konnte er dem Bulgaren den Schneid abkaufen und punktete in der Bodenlage mit einer Vierer- und Zweierwertung. Erst zum Ende der Begegnung konnte der Gast noch drei Punkte erzielen. Am Ende konnte Laszlo Simo einen hochverdienten 8:3 Punktesieg einfahren. (6:2)

98kg (Freistil):

Seinen ersten Einsatz konnte Lucian Vilcu mit Bravour bestehen. Der Urloffener hatte das Duell gegen Patrick Riedler jederzeit im Griff. Überlegen und ohne Gefahr fuhr er einen 10:1 Punktsieg ein. (9:2)

66kg (Freistil):

Mit dem Bulgaren Shenol Ali Ahmed hatte Jürgen Schlegel einen Topringer der Liga als Kontrahenten. Die beiden Routiniers lieferten sich ein ausgeglichenes Duell. Der Gast aus Westendorf hatte in den entscheidenden Momenten ein wenig mehr Glück und konnte seine Angriffe in Punkte ummünzen. Am Ende musste Jürgen Schlegel mit einer knappen 2:4 Niederlage abfinden, mit der man auf Seiten des ASV gut leben konnte. (9:3)

86kg (gr.-röm):

Ebenfalls ausgeglichen verlief der Kampf von Michael Schneider und Michael Heiß. Erst eine durch Passivität angeordnete Bodenlage konnte der Allgäuer für sich nutzen und punktete. Michael Schneider versuchte alles um den Rückstand aufzuholen konnte aber nur noch einen Punkt erzielen. Am Ende gewann Michael Heiß den Kampf mit 3:1 Punkten. (9:4)

66kg (gr.-röm.):

Einen absoluten Topringer hatte Van Meier mit dem amtierenden Deutschen Männermeister Christopher Kraemer. Im Stand hielt der erst 16jährige Urloffener gut mit. Der Gast aus Westendorf konnte aber seine Stärke im Bodenkampf ausnutzen und gewann das Duell mit Technischer Überlegenheit. (9:8)

86kg (Freistil):

Ein guter Bekannter hatte Marius Atofani mit Christian Stühle. Der Westendorfer trainierte auf Grund seiner Stationierung die letzten Jahre beim ASV und ging im letzten Jahr auch für die Meerrettichdörfler auf die Matte. Dass Stühle unbequem zu ringen ist, wusste man auf Seiten des ASV und dies bestätigte sich auch am heutigen Abend. Der Allgäuer stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und konnte dies mit 1:4 auch im Rahmen halten. (11:8)

75kg (Freistil):

Völlig überlegen war Nicola Chireacov im Duell gegen Simon Einsle. Punkt für Punkt konnte der ASV Neuzugang sammeln und gewann am Ende ungefährdet mit 11:2 Punkten. (14:8)

75kg (gr.-röm.):

Das Finale des Abends kämpften Andreas Boczek und Maximilian Goßner. In einem intensiv geführten Kampf hatte am Ende der Gast aus Westendorf mit 7:1 die Nase vorn. (14:10)

Die II. Mannschaft des ASV überzeugte beim klaren 20:12 Erfolg gegen den KSV Wollmatingen.