Urloffen…(r.s)… Am vergangen Samstag trafen in der Oberliga das Perspektivteam, der ASV Urloffen II auf den Tabellennachbarn, den SV Triberg II. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung fegten die Hornet´s die Wasserfallathleten mit 24:9 von der Matte. Der Sieg war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

57kg (gr.-röm.):

Patrik Köhli kam kampflos zu 4 Mannschaftszählern da Triberg keinen Athleten stellte (4:0)

130kg (Freistil):

Lucian Vilcu spielte im Kampf gegen Benjamin Krebs seine ganze Routine aus. Nach mehreren Drehern die aus einer Beinschraube resultierten schulterte zu guter Letzt Vilcu seinen Gegner noch in der ersten Kampfhälfte. (8:0)

61kg (Freistil):

Unermüdlich vorwärts rang Joshua Knosp im Kampf gegen Dominik Kitiratschky. Kitiratschky hatte dem nichts entgegenzusetzen und Knosp gewann das ungleiche Duell frühzeitig durch technische Überlegenheit (12:0)

98kg (gr.-röm.):

Patrick Garnier und der Deutsches Meisterschaftsteilnehmer, Johann Jochim trafen aufeinander. Beide Athleten waren sich ebenbürtig, die einzige Wertung die fiel, wurde aufgrund einer Passivitätsverwarnung Joachim zugesprochen was zu einem schmeichelhaften 0:1 Punktesieg führte (12:1)

66kg (gr-röm.):

Dimitrij Simagin kam auch Kampflos zu 4 Punkten, da sein Gegner mit Übergewicht zur Waage kam. Ein Freundschaftskampf fand leider nicht statt (16:1)

86kg (Freistil):

Simon Batt hat im Kampf gegen Simon Günter alles versucht die Punkte, die er durch eine kleine Unachtsamkeit abgab, wieder zu erkämpfen. Günter verteidigte geschickt seinen Vorsprung und kam so zu einem verdienten 1:4 Punktesieg (16:3)

66kg (Freistil):

Mit enormen Tempo begann Tarec Knosp den Kampf gegen den jungen Armin Karim Bedoui. Noch nicht einmal eine Minute brauchte es und Knosp hatte seinen überforderten Kontrahenten auf der Schulter liegen (20:3)

86kg (gr.-röm.):

Michael Schneider hatte seinen Gegner, Marcel Hagemann nach 20 Sekunden durch einem Bilderbuch Kopfhüftschwung auf beiden Schultern (24:3)

75kg (gr.-röm.):

Marvin Greber fand nicht richtig in den Kampf gegen Dorian Becker. Becker war im Bodenkampf eine Klasse für sich, so lag Greber nach Punkten deutlich zurück. In der 2. Kampfhälfte erhöhte Greber sein Tempo und rang risikoreicher wobei er unglücklich in eine gefährliche Lage kam aus der er sich nicht mehr befreien konnte (24:7)

75kg (Freistil):

Den wohl besten Athleten hatte Kevin Gomer mit dem Deutschen A Jugendmeister und Kadetten Europameisterschaftsteilnehmer, Marius Quinto. Beide Athleten schenkten sich nichts, Quinto punktete sehr geschickt und verteidigte konsequent seinen Vorsprung was zu einem 3:6 Punktsieg führte (24:9)