Urloffen…(r.s.)… Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Siegeswillen Spannung bis zum Schluss und ein faires Publikum, so wie man es sich bei einem Derby wünscht, das alles gab es am vergangenen Samstag bei dem Oberligaderby zwischen dem ASV Urloffen II und dem KSV Appenweier. Es war beeindruckend wie das Perspektivteam des ASV Urloffen mit einem wahren Kraftaktakt und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen KSV Appenweier noch deutlicher als im Vorkampf (16:14) gegen die KSV Athleten gewannen.

57kg (gr.-röm.):

Zum Auftakt hatte es Patrik Köhli mit Mohammed Tamer zu tun. Tamer überraschte Köhli mehrmals mit einem Kopfdurchdreher. Im Weiteren Kampfverlauf konnte Patrik selbst Punkten kam aber in der 2. Kampfhälfte in eine gefährliche Lage aus der er sich nicht mehr befreien konnte 0:4)

130kg (Freistil):

Lucian Vilcu traf auf den 28 kg schwereren Julian Lifke. Gleich zu Beginn des Kampfes konnte Vilcu seinen Gegner mit einer Serie Dreher überraschen die ihren Ursprung in einer Beinschraube fanden. Kurzdarauf brachte er den überforderten Lifke in eine gefährliche Lage aus der er sich nicht mehr befreien konnte (4:4)

61kg (Freistil):

Joshua Knosp begann den Kampf gegen Sören Götz mit enormen Tempo. Mit unermüdlichen Beinangriffen sammelte Joshua Punkt um Punkt. Sören Götz hatte dem nichts entgegenzusetzen und musste im weiteren Kampfverlauf die technische Überlegenheit des jungen Urloffener Nachwuchstalentes anerkennen (8:4)

98kg (gr.-röm.):

Hitzig begann der Kampf zwischen Patrick Garnier und Johannes Kiefer. Beide Athleten wollten unbedingt gewinnen und schenkten sich nichts. In einer angeordneten Bodenlage konnte Garnier seinen Gegner ausheben und ging mit einer vierer Wertung in Führung. Es entwickelte sich eine wahre Mattenschlacht die, dank der höheren Wertung, beim Stand von 4:4, Garnier für sich entscheiden konnte (9:4)

66kg (gr-röm.):

Keine 50 Sekunden brauchte Dimitrij Simagin in seinem Kampf gegen Jan Wacker. Nach einer Serie von Durchdrehern stand Simagin sehr schnell als technischer Überlegenheitssieger fest. (13:4)

86kg (Freistil):

Nicht in den Kampf fand Kevin Gomer im Duell gegen den 8 kg schwereren Alexis Schultz. Gomer versuchte alles um selbst zu punkten. Schultz neutralisierte alle Angriffsbemühungen geschickt und sammelte selbst Punkt um Punkt. Kurz vor Ende der 2. Kampfzeit musste Gomer die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen. (13:8)

66kg (Freistil):

Tarec Knosp dominierte den Kampf gegen Franco Kovacs. Geschickt sammelte das Urloffener Nachwuchstalent Punkt um Punkt. Kovacs hatte dem siegorientierten Kampfstil von Knosp nichts entgegenzusetzen und verlor den Kampf klar mit 9:2 nach Punkten. (15:8)

86kg (gr.-röm.):

Ein wahres Feuerwerk zündete Michael Schneider im Kampf gegen Vadim Gruneschow. Nach einem herrlichen Schwunggriff und mehreren Durchdrehern stand nach knapp einer Minute Michael Schneider mit 16:0 als Sieger per technischer Überlegenheit fest (19:8)

75kg (gr.-röm.):

Freundschaftlich und mit viel Applaus wurde Alexander Sauer an seiner alten Wirkungsstätte begrüßt. Alexander erlernte in Urloffen das Ringen und wechselte vor Jahren nach Appenweier und stand Van Meier gegenüber. Der Kampf war nichts für schwache Nerven. Van dominierte den Kampf von Anbeginn, Sauer Konterte ab und an sehr geschickt und brachte Meier selbst in starke Bedrängnis aus der er sich immer wieder in spektakulärer Art und Weise befreite. Meier gewann das Duell gegen Sauer klar mit 12:4 nach Punkten (22:8)

75kg (Freistil):

Im letzten Kampf des Abends stellte sich der Altmeister und Trainer Jürgen Schlegel noch einmal in den Dienst der Mannschaft. Er hatte Christian Kirn zum Gegner. Nach kurzer Kampfzeit beförderte Schlegel seinen Gegner mit einem Nackenhebel auf beide Schultern. (26:8)