Noch vor der Sommerpause konnte der ASV Urloffen im Juli 2021 seine Generalversammlung in der vereinseigenen Athletenhalle in Urloffen durchführen.

Nach einem persönlichen Grußwort von Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig des Ortsteils Urloffen und Bürgermeisterstellvertreter Hans-Peter Wiedemer von der Gesamtgemeinde konnte Vorstandsprecher Ralf Sauer über das sportliche Jahr 2019 und 2020 berichten. Trotz der relativ kurzen Runde 2020, welche coronabedingt bereits im Oktober abgebrochen werden musste, zog Sauer ein durchaus positives Fazit. Dazu trug vor allem der spürbare sportliche und kameradschaftliche Zusammenhalt während den schwierigen Monaten der letzten zwei Jahre bei. In den wenigen Kämpfen des Jahres 2020 präsentierte sich die Bundesligamannschaft sehr gut. Der Kader konnte weitgehend zusammengehalten und ergänzt werden. Erinnert wurde auch an die erfolgreiche Teilnahme der Jugendmannschaft an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, bei welcher der Deutsche Vizemeistertitel erkämpft werden konnte. Seniorentrainer Michael Schneider ergänzte die Ausführungen des Vorstandssprechers noch um den sportlichen Ausblick für 2021.
Eine besondere Freude war es Vorstandsprecher Sauer, den Mitgliedern des Vereins von der bundesweiten Auszeichnung des Deutsche Olympische Sportbund und der Commerzbank zu berichten. Der ASV Urloffen wurde als einer von 50 Vereinen in der Bundesrepublik Deutschland für seine vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet.
Sven Kiefer stellte die wirtschaftlichen Aktivitäten in seinem Bericht vor. Auch 2019 und 2020 konnte der Verein durch kreative Aktivitäten einige Einnahmen verbuchen, um die fixen Ausgaben zu decken. Ganz besonders erinnerte er an die Aktion „Meerrettich To Go“, welche als Antwort auf den ausgefallenen Herbstjahrmarkt 2020 gestartet wurde.
Tobias Schneider belegte dies auch an Hand der aufbereiteten Einnahmen- und Ausgabenübersicht des Vereins. Hier konnte ein ausgeglichenes Ergebnis für die letzten zwei Jahre präsentiert werden.
Besondere Aufmerksamkeit erhielt Vorstandsprecher Ralf Sauer bei der Vorstellung er für 2021 und 2022 geplanten Erneuerungsinvestitionen im Wert von knapp 550.000,00 €. Im Rahmen der Hallensanierung soll eine neue Heizungsanlage bei den Mannschaftskämpfen für die notwendige Wärme sorgen. Besonderen Wert legt der Verein dabei auf ein nachhaltiges, zukunftsorientiertes Konzept.
Die bisherige Arbeit des Vorstandes überzeugte die Vereinsmitglieder, so dass einer einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes nichts im Wege stand.
Die in diesem Jahr anstehenden Vorstandswahlen wurde von Bürgermeisterstellvertreter Hans-Peter Wiedemer geleitet. Mit Tobias Schneider verabschiedete sich ein langjähriges Vorstandsmitglied des dreiköpfigen Vorstandsteams. An seiner Stelle konnte mit Tarec Knosp ein junges Vereinsmitglied als Mitglied gewonnen werden, der sich neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern Ralf Sauer und Sven Kiefer der Wahl stellte. Die Generalversammlung sprach sich mit eindeutigem Votum für das neue Vorstandstrio aus.

Mit folgender Vorstandschaft wird der ASV Urloffen die nächsten zwei Jahre gestalten:

Sven Kiefer, Ralf Sauer und Tarec Knosp (Vorstandsteam)
Tommy Hertwig (Geschäftsführer)
Ottmar Kron, Georg Hiebsch, Kevin Torkunov (Kassierer)
Josef Kiefer, Matthias Sauer, Dominik Zipf (Bereich Wirtschaft)
Raphael Langenecker, Patrik Köhli (Kultur)
Patrick Eggs (Öffentlichkeitsarbeit)
Ralf Ludwig, Jürgen Stolz (Jugendleiter)
Klaus Hertwig, Anna-Maria Knosp (Freizeitsport)
Andreas König, Martin Knosp, Andreas Kranz, Steffen Sauer (Beisitzer)

Abschließend konnte Vorstandssprecher Ralf Sauer verdienten Mitgliedern des Vereins für ihre langjährige Treue zum Verein danken. Mit der Überreichung der Ehrenmitgliedsurkunde an Konrad Knosp, Heinz Schneider, Reinhard Wiedemer

Hermann Schneider und Ulrich Hertwig konnte der Verein seinen besonderen Dank zum Ausdruck bringen.

Foto: Das Vorstandsteam des ASV Urloffen
v.l.n.r.: Tobias Schneider (bis 2021), Tarec Knosp (ab 2021), Sven Kiefer, Ralf Sauer