Urloffen…(pe)… Ein Schmankerl zum Saisonabschluss erwartet die Ringsportfans der Ortenau am kommenden Samstag, wenn der Ligaprimus aus dem Saarland in der Athletenhalle in Urloffen zu Gast ist. Der KSV Köllerbach steht ohne Punktverlust an der Spitze der Bundesliga Südwest und wird auch als Kandidat für das Finale um die Deutsche Meisterschaft gehandelt. Aber nicht nur der KSV Köllerbach kann auf eine starke Runde zurückblicken, auch die Ringer aus dem Meerrettichdorf sind mehr als im Soll und belegen vor dem letzten Kampf der Gruppenphase einen hervorragenden 2. Platz. Es war beeindruckend, was die Mannen vom Trainerteam Michael Schneider, Harald Hertwig und Jürgen Schlegel bisher geleistet haben. Die Hornets mussten nur zwei Niederlagen in der Vorrunde einstecken, einmal unterlag man dem KSV Köllerbach mit 13:10, es war ein ausgeglichenes Match wo beide Teams je 5 Kämpfe für sich entscheiden konnten. Bitter war die Vorrundenniederlage gegen den TuS Adelhausen, wo man auf Punktegarant Roman Pacurkowski verzichten musste und sich Stefan Käppeler so stark verletzte, dass er den Kampf nicht fortführen konnte und immer noch nicht einsatzfähig ist. Er ist nicht der einzige Athlet, auf den die Hornets in der Saison wegen Verletzung verzichten mussten, so verletzte sich Luca Megerle ebenfalls so schwer, dass er immer noch nicht auf die Matte kann. ASV Nachwuchstalent Andrej Schwarzkopf, den man gerne in der Rückrunde in der Klasse bis 86 kg einsetzen wollte und ihm auch viel zutraute, hatte sich vor der Runde so schwer verletzt, dass diese bevor sie anfing, für ihn schon fertig war. Aber in Urloffen steckte man den Kopf nicht in den Sand und zeigte in der gesamten Runde einen tollen Teamgeist und viel Einsatz. Jetzt vor dem letzten Kampf in der Gruppenphase will man gegen den Ligaprimus aus Köllerbach den zweiten Platz verteidigen, um eine gute Ausgangsposition bei der Auslosung der PlayOffs zu haben. Diese werden am gleichen Abend in Heilbronn nach dem Kampf Red Devils Heilbronn – RC CWS Düren Merken ausgelost.
Die Verantwortlichen des ASV Urloffen haben alles daran gesetzt, dass der Kampfabend sicher und nach der aktuellen Corona-Regelung durchgeführt werden kann. Die Veranstaltung findet unter der 2G Plus Regelung statt. Ausgenommen von der 2G Plus Regel sind Personen, die eine Booster-Impfung bekommen haben oder Geimpfte, deren abgeschlossene Grundimmunisierung nicht länger als sechs Monate zurückliegt oder Genesene, deren Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt. Wer einen Schnelltest benötigt, kann diesen vor dem Kampf zum Selbstkostenpreis an der Athletenhalle durchführen lassen. Ebenso ist es möglich einen eigenen Schnelltest mitzubringen und diesen an der Halle von geschultem Personal durchführen zu lassen.
Es steht einem tollen Kampfabend und einem geselligen Rundenabschluss, unter den aktuellen Corona Regeln, nichts im Wege.