Urloffen….(R.Sch.)…. Das Aufeinandertreffen der beiden Bundesligareserven ASV Urloffen II und der RG Hausen Zell II konnten die Meerrettichdörfler am vergangenen Samstag klar mit 18:10 für sich entscheiden. Die Vorgabe der Trainer die Punkte in Urloffen zu halten wurden von den Athleten strikt umgesetzt.

57kg (Freistil): Im Auftaktkampf trafen Simon Huber und Luca Zeh aufeinander. Zeh nahm von Anbeginn das Zepter in die Hand und dominierte den Kampfverlauf. Nach kurzer Kampfzeit kam Simon Huber in eine gefährliche Situation, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. (0:4)

130kg (gr.-röm.): Im Schwergewicht traf Zoel Pirajean auf den kompakten und 6 Kg schwereren David Affutu-Nartey. Das Hausen-Zeller Schwergewicht verbuchte früh 2 Punkte. Pirajean ließ sich davon nicht beeindrucken und rang unbeirrt in hohem Tempo weiter. Er lag bis kurz vor Kampfende mit 4:2 vorne. Quasi in letzter Sekunde gab er nochmals eine Zweierwertung ab und verlor so den Kampf unglücklich beim Stand von 4:4 (0:5)

61kg (gr.-röm): Einen aktionsreichen Kampf zeigten Max Brenn und Michael Denner. Brenn ging dank schöner Wurfaktionen in Führung. Der 7. Deutsche B-Jugend Meister ließ sich im weiteren Kampfverlauf, trotz heftiger Gegenwehr, nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewann den Kampf klar mit 12:4 nach Punkten. (3:5)

98kg (Freistil): Lucian Vilcu hatte mit Daniel Götz keinerlei Probleme und schulterte seinen Gegner ohne größere Gegenwehr (7:5)

66kg (Freistil): Einen ringerischen Leckerbissen bekamen die Zuschauer von Nico Megerle und Florin Trifan serviert. Auf höchstem technischem Niveau rang und punktete er gegen den Gästeringer. Der kompakte Hausen-Zeller Athlet hatte den unermüdlichen Angriffen Megerles nichts entgegenzusetzen. Dementsprechend wanderten die 4 Punkte aufgrund technischer Überlegenheit aufs Konto der Hornets (11:5)

86kg (gr.-röm): Florian Neumaier, amtierender 3. Deutscher Meister in der Klasse bis 82 Kg traf auf Anton Schwarzkopf. Für das junge Talent aus Urloffen war der Altmeister eine Nummer zu groß. Er rang zwar unerschrocken mit, musste aber die technischer Überlegenheit Neumaiers anerkennen. (11:9)

71kg (gr.-röm.): Otto Schwarzkopf traf in seinem Kampf auf Sven Blum. Schwarzkopf ging früh mit einem sehenswerten Schwunggriff in Führung, die er bis zum Kampfende erbittert verteidigte. Am Ende des Kampfes standen 5:1 Punkte für Schwarzkopf auf der Punktetafel (13:9)

80kg (Freistil): Andrej Schwarzkopf, 7. A-Jugendmeister 2019 hatte den erfahrenen Stefan Hauschel vor der Brust. Souverän gestaltete Schwarzkopf das Kampfgeschehen und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer der Chef auf der Matte war. Am Ende gingen die Punkte beim Stand von 10:3 aufs Konto der Hornets (15:9)

75kg (Freistil): Tarec Knosp hatte es mit dem „alten Haudegen“ Jörg Denner zu tun. Der Kampf zeigte alles was der Ringkampfsport zu bieten hat. Es ging im Kampfgeschehen hin und her, Knosp lag quasi schon fast auf der Schulter, kämpfte sich wieder frei, er hatte seinen Gegner dann auch schon fast auf der Schulter.  Am Ende konnte Denner den Kampf beim Stand von 7:8 für sich entscheiden. (15:10)

75kg (gr.-röm.): Im letzten Kampf des Abends standen Dimitrij Simagin und Heiner Schmittel auf der Matte. Im Bodenkampf war Simagin eine wahre Macht. Er drehte seinen Kontrahenten in alle Richtungen und verließ am Ende verdient als 13:2 Punktsieger die Matte. (18:10)

Datum 14.09.2019 Kampfbeginn: 20:00 Uhr (Kampftag 2)    Vorkampf [X] 
 
Heimmannschaft
Gastmannschaft
ASV Urloffen II  (Verein)
18
RG Hausen-Zell II  (Verein)
10
Wettkampfstätte   Athletenhalle Urloffen, Gewerbestraße 9, 77767 Appenweier-Urloffen
Kampfrichter:  Matthias Wettlin
Stilart Gewicht Ist Name Ist Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 57   Simon Huber J   Luca Zeh J 0:4 SS 1:8 00:45
Gr.-röm. 61   Max Brenn J   Michael Denner 3:0 PS 12:4 06:00
Freistil 66   Nico Megerle   Florin Trifan N4 4:0 16:0 04:27
Gr.-röm. 71   Otto Schwarzkopf   Sven Blum 2:0 PS 5:1 06:00
Freistil 75A   Tarec Knosp   Jörg Denner 0:1 PS 7:8 06:00
Gr.-röm. 75B   Dimitrij Simagin   Heiner Schmittel 3:0 PS 13:2 06:00
Freistil 80   Andrej Schwarzkopf J   Stefan Hauschel 2:0 PS 10:3 06:00
Gr.-röm. 86   Anton Schwarzkopf   Florian Neumaier 0:4 TÜ 0:15 01:49
Freistil 98   Lucian Vilcu N4   Daniel Götz 4:0 SS 4:0 00:04
Gr.-röm. 130   Zoel Pirajean   David Affutu-Nartey 0:1 PS 4:4 06:00