Urloffen…..(R.Sch.)… Am vergangenen Samstag durchbrachen die Hornets ihre sieglose Serie. Die Männer rund ums Trainerteam von Michael Schneider zwangen den RG Hausen-Zell in einem Kraftakt mit 23:5 in die Knie. Es war Ringkampfsport vom feinsten was die Hornets ihren Fans boten. Die Stimmung war prächtig und die ASV Halle verwandelte sich öfter zum „gefürchteten“ Urloffener Hexenkessel. An diesem Kampfabend sahen die Zuschauer leidenschaftlichen, emotionalen und siegorientierten Spitzensport. In den oft recht eng geführten Kämpfen behielten die Hornets meist die Oberhand und setzten die Vorgabe vom Cheftrainer eins zu eins um. So konnten an diesem Abend alle Schlüsselkämpfe gewonnen werden. In einem waren sich die Fans einig, wer an diesem Kampftag nicht in der Halle war hatte was verpasst. Nach dem furiosen Sieg gegen die Wiesentäler will man am kommenden Samstag gleich beim Auswärtskampf gegen die RG Freiburg 2000 nachlegen

57kg (gr.-röm.): Der erste Kampf des Abends zeigt schon wohin die Reise gehen sollte. Hier standen sich im Fliegengewicht Aleksei Kinzhigaliev und Michael Denner gegenüber. Kinzhigaliev begann furios. Nach einem gekonnten Ausheber und mehreren nachfolgenden Durchdrehern stand es ruck zuck 12:0. Es folgte nochmals ein herrlicher Schwungriff und Aleksei konnte die Matte als gefeierten technischen Überlegenheitssieger Sieger verlassen. (4:0)

130kg (Freistil): Im Kampf der Schwergewichte traf Leo Kempf auf seinen alten Widersacher, Adrian Recorean. Leo gab von Kampfbeginn an richtig Gas. Er dominierte und diktierte über die gesamte Kampfzeit. Recorean, der schon öfter bei Welt- und Europameisterschaften am Start war, hatte dem nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Getragen von den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Fans konnte Kempf, nach einem kräftezehrenden und verbissenen Kampf, einen 3:0 Kampfsieg einfahren. (6:0)

61kg (Freistil): Mit Razvan-Marin Kovacs hatte Nico Megerle den Vizeeuropameister der Junioren von 2017 vor der Brust. Beide Athleten zeigten absoluten Spitzensport. Bei den wieselflinken Aktionen, die die beide Athleten zeigten, verloren die Zuschauer zeitweise den Überblick, so schnell und akrobatisch waren diese. Um jeden Punkt wurde brillant gekämpft. Nach einer bärenstarken Leistung, verlor Nico, gegen diesen internationalen Top-Athleten „nur“ mit 1:3 (6:1)

98kg (gr.-röm.): Hausen-Zells Eigengewächs, Oliver Hassler, traf im Halbschwergewicht auf Adam Varga. Der Ungar im Dienst der Hausherren überraschte den amtierenden 3. Militär-Weltmeisters sehr früh im Kampf mit einen gekonnten und blitzschnelle gezogenen Schulterwurf, der ihm glatte 4 Punkte einbrachte. Diesen Vorsprung verteidigte er geschickt und sehr verbissen. Am Ende der Kampfzeit stand es 4:1 und die Punkte flossen aufs Konto der Hornets (8:1)

66kg (gr-röm.): Das Eintrittsgeld alleine Wert war der Kampf zwischen Van Meier und dem international erfahrenen Rumänen Alexandru Solomon. Nach kurzer Kampfzeit überraschte Van seinen Gegner mit einem spektakulären Ausheber. Im weiteren Kampfverlauf sicherte er sich nochmals zwei Punkte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Das was die beiden Kontrahenten zeigten war an Spannung und Dramatik nicht zu Überbieten. Am Ende dieser „Mattenschlacht“ stand es 9:7 für Van Meier und die Punkte wurden auf dem Konto der Hornets verbucht. (9:1)

86 kg (Freistil): Im Mittelgewicht traf Sebastian Jezierzanski auf den mehrfachen Teilnehmer an Deutschen-Meisterschaften, Arkadiuz Böhm. Der Pole im Dress der Hornets ließ nie einen Zweifel aufkommen wer in diesem Kampf das Sagen hat. Dementsprechend aktionsreich gestaltete er den Kampf. Jezierzanski drehte im Bodenkampf seinen Gegner gekonnt in alle Richtungen. Am Anfang der vierten Kampfminute stand Sebastian verdient als Sieger per technischer Überlegenheit fest (13:1)

71kg (Freistil.): Einen weiteren Spitzenkampf zeigte Joshua Knosp und Ivan Guidea. Knosp überraschte den Rumänen im Trikot der Wiesentäler sehr früh. Es gelang ihm eine Beinschraube anzusetzen und drehte ihn mit Hilfe derer dreimal. Im weiteren Kampfverlauf verletzt sich der dritte Europameister von 2018 aus dem Kampfgeschehen heraus derart, dass er leider aufgeben musste. (17:1)

86kg (Freistil): Raphael Langenecker traf auf Florian Neumaier. Der international agierende Neumaier wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann den Kampf vorzeitig, per technischer Überlegenheit (17:5)

75kg (gr.-röm.): Eine lösbare Aufgabe hatte Svilen Kostadinov mit Heiner Schmittel. Der aktiven Ringweise von Svilen hatte Schmittel nicht viel entgegenzusetzen. Dementsprechend wurde sehr zeitig eine Verwarnung gegenüber Schmittel ausgesprochen. Aus der daraus angeordneten Bodenlage drehte Kostadinov seinen Gegner in alle Richtungen. Nach knapp 2 Minuten Kampfzeit floss die volle Punktzahl aufs Konto der Hausherren (21:5)

75kg (Freistil): Der letzte Kampf des Abends war nochmals ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Stefan Käppeler traf hier auf den mehrfachen EM und WM Teilnehmer Zurab Kapraev. Das Duell wurde auf sehr hohem Niveau geführt. Zeitweise sahen die Zuschauer wie sich die beiden Akteure in einen Gordischen Knoten verschlangen. Es war einfach spektakulär was auch hier die Athleten in dem Kampf zeigten. Auch in diesem Duell war der eindeutige Siegeswille und die Leidenschaft des Urloffener Athleten den Kampf zu gewinnen deutlich zu spüren. Getragen von den anfeuerungsrufen der Fans gewann Käppeler, nach brillanter Leistung hochverdient, mit 10:6 nach Punkten  (23:5)

 

An diesem Kampftag glänzten alle Mannschaften des ASV Urloffen mit einem Sieg !

Die Schülermannschaft gewann ihre Kämpfe gegen den TSV Kandern mit 23:12 und gegen den KSV Tennenbronn mit 36:4

ASV Urloffen S – TSV Kandern S 23:12
Siegringer waren: Leon Schmidt (4), Florian Ludwig (4), Justin Federer (4), Ruben Kallfaß (4), David Kiefer (4) und Oliver Sauer (3)

ASV Urloffen S – KSV Tennenbronn S 36:4
Siegringer waren: Lars Hiebsch (4), Leon Schmidt (4), Florian Ludwig (4), Katharina Huber (4), Justin Federer (4), Ruben KAllfaß (4), Mario Kiefer (4), David Kiefer (4) und Aram Shikho (4)

Die dritte Mannschaft gewann in der Kreisliga ihren Kampf gegen den KSV Hofstetten mit 20:12
Siegringer waren: Simon Huber (4), Max Brenn (4), Patrik Köhli (4), Aram Shikho (4) und Anton Schwarzkopf (4)

Die zweite Mannschaft gewann in der Verbandsliga ihren Kampf gegen den KSV Allensbach mit 19:11
Siegringer waren: David Kiefer (1), Patrik Köhli (4), Laszlo Simo (4), Daniel Fischer (4), Marius Atofani (4) und Lucian Vilku (2)