Urloffen…(pe)… Am Samstag um 19:15 Uhr gastiert mit dem TuS Adelhausen einer der beiden Favoriten auf Platz 1 in der Südwestgruppe der Ringerbundesliga, in der Athletenhalle in Urloffen. Die Hornets aus Urloffen hatten einen Einstand nach Maß. In den beiden Kämpfen am Doppelkampfwochenende, gegen den ASV Hüttigweiler (20:5) und den KV Riegelsberg (24:4), überzeugten die Meerrettichdörfler und kletterten damit auf Platz 1 der Tabelle. Eine Momentaufnahme, aber für die Verantwortlichen der Beweis, dass man für eine PlayOff Qualifikation die Weichen richtig gestellt hat. Hinter den beiden Favoriten KSV Köllerbach und TuS Adelhausen kämpfen die restlichen Vereine um Platz 3 und 4, die zu einer PlayOff-Teilnahme und der Qualifikation für die 1. Bundesliga 2022 reichen würden. Der TuS Adelhausen hatte bisher einen Kampf, in dem er seiner Favoritenrolle gerecht wurde und den AC Heusweiler mit 23:10 besiegen konnten. Traditionsgemäß ist im Kader der Gäste viel Bewegung, gleich 9 neue Athleten tragen in diesem Jahr das Trikot der Adelhausener. Levan Metreveli (57/61 kg Freistil), Thomas Eckhardt (57/61 kg Freistil), Sulejman Ajeti (57/61 kg Greco), Kevin Henkel (71/75 kg Freistil), Benny Vogt (71/75 kg Greco), Istvan Vancza (71/75 kg Greco), Giorgi Sulava (75/80 kg (Freistil), der im letzten Jahr von Urloffen nach Adelhausen gewechselte Sebastian Jezierzanski (86/98 kg Freistil) und Kiril Milov (98/130 kg Greco) machen den eh schon stark besetzten Kader komplett. Auch wenn die Dinkelberger in ihrer Pressemitteilung eher tief stapeln und als Ziel lediglich die Qualifikation für die PlayOffs angeben, hat das Team aus Adelhausen, mit nur zwei Abgängen und mindestens sechs Top Neuzugängen, mit Sicherheit das Zeug für eine Viertel- oder Halbfinale Teilnahme. Für die Hornets aus Urloffen gibt es in dem Kampf nichts zu verlieren. Die Mannen vom Trainerteam Michael Schneider, Harald Hertwig und Jürgen Schlegel, hatten in den vergangen zwei Kämpfen, auch wenn Hüttigweiler und Riegelsberg nicht die Qualität von Adelhausen hatten, gezeigt, welches Potential das Team hat. Auf die Matte gehen, alles geben und den Zuschauern Spitzensport zeigen, am Ende wird sich zeigen, ob es für eine Überraschung gereicht hat oder nicht.
Die Vorkämpfe bestreiten der ASV Urloffen III – KSV Haslach i.K. II (16:30 Uhr) und der ASV Urloffen II – KSV Allensbach (18:00 Uhr). Alle Sportfans sollten sich das Kampfsportevent in der Athletenhalle in Urloffen nicht entgehen lassen. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Geimpft, Genesen oder Getestet (Testmöglichkeit auch an der Halle) und eine durchgehende Maskenpflicht. Kommt vorbei und unterstütz die Hornets!

Foto: Florian Neumaier (rot)
Fotografin: Saskia Schilling