Urloffen…(pe)… Rund 17 Stunden nach dem großartigen Sieg im Südbadenderby der Bundesliga gegen Freiburg, mussten die Hornets im Saarland beim AC Heusweiler antreten. Auch hier zeigte sich das Team in Gewinnerlaune und konnte die Gorillas mit einem 26:6 Kantersieg schlagen. Dieser Doppelschlag bringt die Ringer aus dem Meerrettichdorf in eine sehr gute Ausgangsposition im Kampf um eine gute Platzierung für die PlayOffs. Am kommenden Wochenende geht die Reise erneut ins Saarland, zum Ligaprimus KSV Köllerbach.

57 kg (Fr.).: Im ersten Kampf des Abends traf David Kiefer auf Julian Klemann. Der Uroffener bestätigte auch in diesem Kampf seinen guten Lauf und konnte das Duell vorzeitig mit TÜPS (Technisch Überlegener Punktsieg) beenden. Eine starke Leistung des Nachwuchsmanns, der vier seiner fünf Kämpfe gewinnen konnte und allesamt vorzeitig. (0:4)

130 kg (Gr.): Lucas Lazogianis hatte es mit DRB-Kaderringer Gennadij Cudinovic zu tun. Der Gastgeber, der im Freistil für Deutschland den 8.Platz bei Olympia in Tokio holte, geht in der Vorrunde stilartverkehrt für die Saarländer auf die Matte. Lucas Lazogianis zeigte wie schon gegen Freiburg eine herausragende Physis, und konnte nach einer Passivitätsverwarnung gegen den über 15 kg schwereren Cudinovic mit einer Vierwertung punkten, was ihm den Endstand von 7:1 Punkten bescherte. (0:6)

61 kg (Gr.): Victor Ciobanu und der Rumänische Meister Alexandru Trandafir lieferten sich einen packenden Kampf. Der Neu-Urloffener war der klar bessere Athlet. Er wurde zwar einmal überrascht, was den Gastgeber eine Vierwertung einbrachte, der Rest des Kampfes gehörte aber dem Moldawier und am Ende stand ein souveränes 16:5 an der der Anzeigetafel. (0:9)

98 kg (Fr.): Armands Zvirbulis hatte den starken Georgier Saba Chikhradze als Kontrahent. Der Kampf lief beim Stand von 1:1 bis zur vierten Minute ausgeglichen, dann konnte der Heusweilerer eine Einer- und Zweierwertung erzielen, die er bis zum Schluss geschickt verteidigte. (2:9)

66 kg (Fr.): Nico Megerles Kontrahent Nico-Antonie Zarcone musste den Kampf auf Grund einer Verletzung aufgeben, somit gingen die vier Mannschaftspunkte nach Urloffen. (2:13)

86 kg (Gr.): Florian Neumaier war gegen den 3. Deutschen Meister Sebastian Janowski der klar aktivere Athlet. Was auch mit zwei Verwarnungen gegen den Gastgeber bestraft wurde. Mit einer zusätzlichen Zweierwertung konnte Florian Neumaier den Kampf ungefährdet mit 4:0 Punkten für sich entscheiden. (2:15)

71 kg (Gr.): Roman Pacurkowski zeigte erneut seine Extraklasse und schulterte Daniel Ufelmann nach nur 18 Sekunden. (2:19)

80 kg (Fr.): Marius Atofani hatte mit Halef Cakmak keinerlei Probleme. Nach einer schnellen Vierwertung beherrschte er das Duell nach belieben und gewann den Kampf souverän mit 10:0 Punkten. (2:22)

75 kg (Fr.): Luca Megerle musste den Kampf gegen Zaur Efendiev verletzungsbedingt aufgeben, somit gingen vier Punkte auf das Konto von Heusweiler. (6:22)

75 kg (Gr.): Den glorreichen Schlusspunkt setzte Domenik Chelo gegen Daniel Meiser. Chelo,  der mit seiner Konstanz ein wichtiger Schlussringer ist, konnte das Duell gegen Meiser nach gut drei Minuten mit einem Schultersieg zum hohen 26:6 Punktsieg der Hornets beenden.

Foto: Roman Pacurkowski (rot)
Fotograf: Saskia Schilling