Urloffen…(pe)… Das Perspektivteam des ASV Urloffen musste sich am vergangenen Samstag beim ASV Vörstetten knapp mit 15:18 Punkten geschlagen geben. Während das Bundesligateam erst am kommenden Samstag im Baden-Derby gegen die RKG Freiburg auf die Matte gehen wird, musste das junge Team, um die beiden Routiniers Lucian Vilcu und Marius Atofani, die Reise nach Vörstetten antreten. Beide Mannschaften konnte je fünf Einzelkämpfe für sich entscheiden, was die Ausgeglichenheit des Verbandsligakampfes widerspiegelte.
57 kg (Fr.).: Im ersten Kampf des Abends hatte es Justin Federer mit Leon Treffeisen zu tun. Der bisher ungeschlagene Gastgeber zeigte auch im Kampf gegen Justin Federer seine Stärke und konnte mit einem Schultersieg gegen den Urloffener Athlet gewinnen.
130 kg (Gr.): Zoel Pirajean fand gegen David Ovsjanikov keine Mittel eine Wertung zu erzielen und verlor den Kampf gegen den ehemaligen Medaillengewinner bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit 0:7 Punkten. 61 kg (Gr.): Im Kampf in der 61 kg Klasse trafen mit David Kiefer und Konstantin Polewoi zwei Jugendringer aufeinander. David Kiefer zeigte sich auch in der ungewohnten Griechisch-Römischen Stilarten in guter Form und konnte sein Gegenüber mit 7:1 Punkten besiegen. 98 kg (Fr.): Lucian Vilcu hatte mit Lukas Erschig keine Probleme und gewann das Duell nach gut einer Minute mit TÜPS vorzeitig. 66 kg (Fr.): Max Brenn hatte mit Selimchan Jangubaev einen erfahrenen Kontrahenten, dem er nach 2:35 Minuten mit einem Schultersieg unterlag.  86 kg (Gr.): Anton Schwarzkopf bot seinem Gegenüber Alexander Weiß nur in der ersten Hälfte des Kampfes Paroli. Die zweite Hälfte gehörte dem Gastgeber, die er kurz vor Schluss mit einem Schultersieg beendete.  71 kg (Gr.): Patrik Köhli hatte den erfahrenen Krasimir Krastanov als Gegner. Der international für Großbritannien angetretene Routinier gewann das Duell in der ersten Hälfte mit einem Schultersieg. 80 kg (Fr.): Routinier Marius Atofani hatte mit Musa Jangubaev keinerlei Probleme. Atofani zeigte gegen den Vörstetter seine ganze Klasse und war jederzeit Herr der Lage, was ihm kurz vor Ende den verdienten TÜPS-Sieg einbrachte. 75 kg (Fr.):  Joshua Knosp traf auf den Polen Sebastian Kaczmarzyk. Knosp kämpfte souverän und hatte seinen Gegenüber jederzeit im Griff. Mitte der zweiten Hälfte beendete er den Kampf vorzeitig mit TÜPS. 75 kg (Gr.): Im letzten Kampf des Abends standen sich Raphael Langenecker und Gastgeber Tim Kromer gegenüber. Das hartumkämpfte Duell konnte Raphael Langenecker am Ende mit 9:7 für sich entscheiden.
Am kommenden Wochenende bestreitet das Perspektivteam den Vorkampf des Bundesliga Kampfes ASV Urloffen  – RKG Freiburg 2000 gegen den derzeitigen Tabellenführer RHL Gottmadingen-Taisersdorf. Der Kampf beginnt um 18:00 Uhr in der Athletenhalle in Urloffen.

 

 

Foto: Marius Atofani (grün)