Urloffen…(pe)… Einen Tag nach dem Saisonauftaktsieg gegen den ASV Hüttigweiler standen die Ringer des ASV Urloffen  erneut auf der Matte. Die Mannen vom Trainierteam Michael Schneider, Jürgen Schlegel und Harald Hertwig reisten ins Saarland zum KV Riegelsberg. Und die Hornets machten da weiter, wo sie einen Tag zuvor aufgehört haben. Mit viel Siegeswillen ausgestattet überrollte das Urloffener Team auch die zweite saarländische Mannschaft und ging mit 24:4 Punkten als Sieger von der Matte. Am kommenden Samstag wird in der Athletenhalle in Urloffen mit dem TuS Adelhausen mit Sicherheit ein anderes Kaliber antreten.

57kg (Freistil): Seine gute Form bestätigt David Kiefer im Kampf gegen Bercan Ünsal. Musste der Urloffener im letzten Jahr noch eine knappe Niederlage hinnehmen, zeigte er dieses Mal wer der Chef auf der Matte ist. Kiefer punktete nach Belieben und beendete den Kampf mit TÜPS (Technisch Überlegenem Punktsieg) vorzeitig. (0:4).

130kg (gr.-röm.): Kein Mittel fand Lucas Lazogianis im Kampf gegen den Bulgaren Yoan Dimitrov. Der Gastgeber sammelte Punkt um Punkt und ging am Ende mit 14:0 Punkten als Sieger von der Matte (3:4)

61kg (gr.-röm): Aleksei Kinzighaliev hatte es mit Riegelsbergs Neuzugang Salim Sarti zu tun. Souverän kämpfte der Russe im Dress der Hornets und kam nie in Bedrängnis. Nach gut vier Minuten machte er den Sack zu und beendete den Kampf vorzeitig mit TÜPS. (3:8)

98kg (Freistil): ASV Neuzugang Armands Zvirbulis hatte mit dem Russen Asadula Ibragimov den Studenten Weltmeister von 2018 gegenüber. Zvirbulis, mächtig angesäuert durch seine unglückliche Niederlage einen Tag zuvor, zeigte sich voll motiviert den Russen zu schlagen. Der Gastgeber lag bis 20 Sekunden vor Schluss mit 3:1 in Führung, doch dann holte Zvirbulis sein Kämpferherz heraus und im Sekundentakt drei Einer Wertungen zum umjubelten 4:3 Sieg.  (3:9)

66kg (Freistil): Nico Megerle hatte mit Paul Riemer keinerlei Problem. Der Riegelsberger hatte den Angriffen Megerles nichts entgegensetzen und unterlag mit TÜPS. (3:13)

86kg (gr.-röm):  Auch Florian Neumaier lies seinem Kontrahenten keine Chance. Beim 18:0 TÜPS Sieg konnte Neumaier mit seinen Würfen zweimal die Höchstwertung von 5 Punkten erzielen. (3:17)

71kg (gr.-röm.): Kurzen Prozess machte Roman Pacurkowski mit dem Franzosen Hocine Benserradj. Der Drittplatzierte der Mediterran Meisterschaften fand sich nach nur 46 Sekunden auf beiden Schultern wieder. (3:21)

80kg (Freistil): Marius Atofanis Gegner war Gerogiy Zlatov aus Bulgarien. Der Bulgare, der mehrfach Treppchenplätze auf internationalen Turnieren holte, konnte dem Urloffener nur am Anfang etwas gefährlich werden, als er nach knapp drei Minuten den 2:2 Ausgleich schaffte. Ab da war dann Atofani der Chef auf der Matte und agierte clever, was ihm am Ende einen 9:2 Punktsieg einbrachte. (3:23)

75kg (Freistil): Furios begann Simon Monz gegen den Urloffener Stefan Käppeler. Der Kaderringer der Riegelsberger erzielte nach nur 37 Sekunden eine Viererwertung. In einem spannenden Kampf ging es hin und her. Am Ende hatte Stefan Käppeler mit 8:7 Punkte die Nase vorn. (3:24)

75kg (gr.-röm.): Auch der letzte Kampf des Abends zwischen Domenik Chelo und Jannik Malz war spannend. Beide Athleten bekommen durch eine Passivitätsverwarnung ihres Gegners eine Einer Wertung gutgeschrieben. Der Gastgeber konnte im weiteren Verlauf noch eine Zweierwertung erzielen und ging mit 3:1 als Sieger von der Matte. (4:24)

Foto: Nico Megerle (grün)
Fotografin: Saskia Schilling