ASV-Ringer mit starken Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften im Gr.-röm. Stil. Vier Bezirksmeistertitel, fünf Vizemeistertitel und vier Bronzemedaillen für die ASV Urloffen.

Eine Woche nach den Freistilmeisterschaften fanden beim ASV Vörstetten die Bezirksmeisterschaften im Gr.-röm. Stil statt. Auch bei diesen Meisterschaften präsentierten sich die Ringer des ASV Urloffen in starker Form. Insgesamt 19 Teilnehmer der verschiedenen Altersklassen stellten sich der Konkurrenz. Insgesamt konnten vier Bezirksmeistertitel erkämpft werden. Rayanne Essaidi (C-Jugend 38 kg), Leon Dega (C-Jugend 54 kg), Aram Shiko (C-Jugend 63 kg) und Anton Schwarzkopf (Männer 54 kg) erkämpften sich den Titel des Bezirksmeisters 2017. Dabei gelang es Rayanne Essaidi und Leon Dega nach dem Freistiltitel auch im Gr.-röm. Stil die Meisterschaft zu erkämpfen.

Den Vizemeistertitel erkämpften sich Max Brenn (C-Jugend, 38 kg), Julian Callea (Männer, 75 kg), Marco Eble (D-Jugend, 25 kg), Fabio Schott (B-Jugend, 54 kg) und Katharina Huber (D-Jugend, 27 kg).

Ebenfalls aufs Treppchen schafften es mit dem 3. Platz Florian Ludwig (D-Jugend 25 kg), Jenoe Stolz (D-Jugend, 29 kg), Mario Kiefer (D-Jugend, 31 kg) und Neo Scholz (E-Jugend, 27 kg).

Den 4 Platz erkämpften David Kiefer (C-Jugend, 42kg) und Patryk Torba (Männer, 80 kg). Jan Hiebsch (D-Jugend, 29 kg) belegte den 5. Platz. Sönke Kater (D-Jugend, 25 kg) und Vanessa Kräßig (C-Jugend, 31 kg) kamen in ihrer Altersklasse jeweils auf den 6. Platz. Mohamad Eltarchan (C-Jugend, 42 kg) belegte den 7. Platz.


Baden-Württembergische Meisterschaften der Junioren

Zeitgleich zu den Bezirksmeisterschaften fanden bei der SG Schramberg (Landesverband Württemberg) die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren in beiden Stilarten statt. Mit insgesamt 8 Ringern nahm der ASV Urloffen an dieser Landesmeisterschaft teil. Unter den Augen der Landestrainer wurde teilweise sehr anspruchsvoller Ringkampfsport präsentiert. Vereinstrainer Michael Schneider war dann auch mit den Ergebnissen der ASV-Junioren nicht ganz zufrieden. Raphael Langenecker, Patrik Köhli und Marvin Greber konnten zwar  jeweils zwei Siege in ihren Gewichtsklassen erkämpfen, für eine Platzierung auf dem Treppchen reichte es allerdings nicht. Raphael Langenecker belegte den 8. Platz (bei 21 Teilnehmer) und Marvin Greber kam auf den 6. Platz (bei 12 Teilnehmern). .Knapp am Siegerpodest vorbei ging es für Patrik Köhli, der den Kampf um den 3. Platz gegen Philipp Ganter vom KSV Winzeln klar abgeben musste. Auch für Elisey Yankov lief es bei dieser Meisterschaft nicht optimal. Als einer der jüngsten des Teilnehmerfeldes war für ihn nach einem Sieg und zwei Niederlagen mit dem 14 Platz (bei 21 Teilnehmern) frühzeitig die Meisterschaft beendet. Das gleiche galt für Kevin Gomer, der ebenfalls nach einem Sieg und zwei Niederlagen ausschied. Für Kevin Stahl und Kevin Torkunov gab es an diesem Samstag nichts zu gewinnen. Kampflos kam Todor Kalov in der Gewichtsklasse bis 96 kg zum Meistertitel der Baden-Württembergischen Juniorenmeisterschaften im freien Stil. Über die Stärke dieses Nachwuchstalentes des ASV Urloffen können sich die Fans spätestens bei den Mannschaftsmeisterschaften der Jugend am 05. Februar in Urloffen ein Bild machen.

v.l.n.r:: Vanessa Kräßig, Trainer Lucian Vilcu, Bezirksmeister Aram Shiko, Doppelbezirksmeister Rayanne Essaidi, Max Brenn, Mohamad Eltrachan, Doppelbezirksmeister Leon Dega, Patryk Torba, Bezirksmeister Anton Schwarzkopf, Julian Callea, Sven Kiefer (Vorstand) und Said Essaidi (Betreuer)

v.l.n.r.: Neo Scholz, Florian Ludwig, Mario Kiefer (liegend), Sönke Kater, Marco Eble, Jan Hiebsch (liegend), Trainer Patrik Köhli, Jenoe Stolz, Katharina Huber und Fabio Schott.